MS Teams - Mitglieder hinzufügen

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HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

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Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier MS Teams - Teams anlegen über IntraActive


Team öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Microsoft Teams.
Teams Anzeigen.png


  • Klicken Sie auf der linken Seite auf Teams.


Team Auswählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wählen Sie das Team aus, dem Sie ein neues Mitglied hinzufügen möchten:

Teams auswählen.png


  1. Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
  2. wählen Mitglied hinzufügen


Mitglieder hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse des Benutzers ein:

Mitglied hinzufügen-1.png


  1. Geben Sie den Namen (Intern) oder die E-Mail-Adresse (Extern - Gäste) des Benutzers ein.
  2. Klicken Sie auf den Namen des Nutzers oder auf als Gast hinzufügen


Mitglied hinzufügen-2.png


  • Klicken Sie auf Hinzufügen


Interne Benutzer der Universität Paderborn werden nun zum Team hinzugefügt.

Externe Gäste erhalten eine Einladung per E-Mail.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Di Mi - Do Fr
Vor-Ort-Support - 9:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00
Servicecenter Medien 09:00 - 15:00



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