Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürStudierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload

For other articles about this topic, see Nutzungsszenarien in PANDA


Dieser Artikel erläutert, wie Sie Abgaben erstellen und Dateien hochladen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Abgabe hinzufügen
  • Datei hochladen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die entsprechende Übung auswählen und dann die Abgabe mittels Klick auf Abgabe hinzufügen hochladen.
  • Es öffnet sich folgendes Fenster:
Panda-Abgabe-1.png


  • Zu beachten ist hierbei die Angabe zur maximalen Dateigröße und Anzahl von Dateien (im Screenshot grün markiert): Sollen mehr Dateien hochgeladen werden als durch die maximale Anzahl von Anhängen festgelegt, müssen die Dateien komprimiert werden (am besten im Dateiformat .zip, keine außergewöhnlichen Formate, wie z.B. .7z).
  • Die Datei(en) kann (können) nun entweder per Drag-and-drop (blau markiert) oder per Dateiauswahl (orange markiert) hinzugefügt werden:
    • Drag-and-drop: Die Dateien beispielsweise aus dem Datei-Explorer in das blaue Feld ziehen.
    • Dateiauswahl: Es öffnet sich das folgende Fenster:
Dateiabgabe Student3.png


  • Hier können nun über Durchsuchen… eine oder mehrere Dateien aus dem Dateisystem ausgewählt werden. Speichern unter, Autor/in und Lizenz können unverändert bleiben. Bestätigt wird der Upload mittels Klick auf Datei hochladen.
  • Abschließend müssen die Änderungen über Klick auf Änderungen sichern bestätigt werden.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Di Mi - Do Fr
Vor-Ort-Support - 9:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00
Servicecenter Medien 09:00 - 15:00



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.