Allgemeine Informationen
| Anleitung | |
|---|---|
| Informationen | |
| Betriebssystem | Alle |
| Service | Ticketsystem |
| Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
| HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn | |
Sie können E-Mails im Ticketsystem umleiten und weiterleiten.
Wo finde ich die Funktionen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.
Weiterleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Über "Weiterleiten" können Sie den ausgewählten Artikel als E-Mail weiterleiten.
- Als Absender der E-Mail wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet
Umleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wenn Sie den ausgewählten Artikel umleiten, wird die jeweilige E-Mail an einen neuen Empfänger umgeleitet. Als Absenderadresse nicht wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet, sondern der Empfänger bekommt den ursprünglichen Absender der E-Mail angezeigt. Der Empfänger kann daher nicht direkt erkennen, dass die E-Mail im Ticketsystem bearbeitet wurde.


