Ticketsystem - Suche

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Im Ticketsystem gibt es für Tickets zwei unterschiedliche Suchmöglichkeiten.

Elasticsearch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Performante Suche, die schnelle Ergebnisse liefert.
Elasticsearch



Klassiche Suche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusätzlich gibt es weiterhin die klassische Suche. Hier können Sie detailliert mit unterschiedlichen Filteroptionen suchen. Je nach Abfrage kann das generieren der Suchabfrage einige Zeit in Anspruch nehmen.

Die Funktion finden Sie im Hauptmenü unter "Suche".

  • Klicken Sie auf die Lupe im Hauptmenü. 🔍
Ticketsystem Suche 01.png


Darauf öffnet sich ein Fenster, in dem Sie nun mehrere Optionen haben.

Ticketsystem Suche 02.png


  1. Sie können Suchvorlagen erstellen
  2. Sie können Filter benutzen
  3. Sie können Filter hinzufügen


Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem Suche 04.png


Standardmäßig werden Ihnen folgende Filter vorgeschlagen

  • Volltext: Das gesamte Ticket wird durchsucht. Dies ist die gründlichste Suche, Sie dauert aber auch mit Abstand am längsten.
  • Von: Hier wird nur das Feld "Absender" der Tickets durchsucht.
  • Queue: Hier können Sie die Suche auf bestimmte Queues beschränken.

Weitere Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hier können Sie weitere Filter zu Ihrer Suche hinzufügen.

Wollen Sie einen neuen Filter hinzufügen, dann klappen Sie das Menü unter "Ein weiteres Attribut hinzufügen" aus und suchen sich je nach Bedürfnis den richtigen Filter aus. Beispielsweise hier für die "Ticket-Nummer".

Ticketsystem Suche 05.png


Wenn Sie die "Ticket-Nummer" als Filter ausgewählt haben, erscheint Sie dann wie folgt bei Ihren Filtern.

Ticketsystem Suche 06.png


Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können häufig genutzte Filter als Vorlage abspeichern.
Hier können Sie neue Suchvorlagen erstellen. Drücken Sie einfach auf "Neue anlegen", dann geben Sie einen Namen ein und dann "Hinzufügen".

Ticketsystem Suche 03.png


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Di Mi - Do Fr
Vor-Ort-Support - 9:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00
Servicecenter Medien 09:00 - 15:00



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