Sciebo beantragen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 5: Zeile 5:
 
|targetgroup=Angestellte, Bereiche, Studierende
 
|targetgroup=Angestellte, Bereiche, Studierende
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
}}
 
{{ambox
 
|type=speedy
 
|text=Zurzeit ist keine Erstellung neuer Sciebo-Accounts möglich.<br>
 
<br>
 
''' Hintergrund'''<br>
 
Aufgrund einer von der Universität Paderborn noch zu unterzeichnende Sciebo-DSGVO-Zustimmung ist zurzeit keine Beantragung/Verlängerung von Sciebo-Accounts möglich. Die Universität ist bemüht, weiter an Sciebo teilzuhaben.
 
 
}}
 
}}
 
<!-- Folgend der empfohlene Seitenaufbau -->
 
<!-- Folgend der empfohlene Seitenaufbau -->

Version vom 5. Juni 2019, 06:45 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSciebo
Interessant fürAngestellte, Bereiche und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Sciebo beantragen

Um Sciebo nutzen zu können, müssen Sie die Homepage von Sciebo besuchen. Diese finden Sie unter Sciebo. Dort finden Sie auch alle Informationen über Quota sowie die Nutzung des Dienstes.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sciebo Homepage besuchen
  • Registrieren

Registrieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sciebo Regristrieren 1.png

Um Sciebo nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst über die Sciebo-Homepage registrieren.

  • Im ersten Schritt werden Sie dann gefragt, welcher Hochschule Sie angehören.


Sciebo Registrierung 2.png
  • Im zweiten Schritt werden Ihnen Ihre Daten (Name, E-Mail etc.) angezeigt. Nachdem Sie diese überprüft haben, müssen Sie auf "Akzeptieren" klicken, um Sciebo Zugriff auf Ihre Daten zu erlauben.


Sciebo Registrierung 3.png
  • Im letzten Schritt wird Ihnen Ihr sciebo-Loginname angezeigt. Hier können Sie dann Ihr sciebo-Passwort einrichten. Danach akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und klicken auf "Jetzt für sciebo anmelden".
  • Nun können Sie den sciebo-Dienst uneingeschränkt nutzen.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.