Kennwoerter zuruecksetzen (macOS): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |os=MacOS X 10.14 (Mojave) |service=Service:Endgerätesupport |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} Dieser…“)
 
K
Zeile 16: Zeile 16:
 
* Der Rechner sollte nun nicht von der System-Partition starten, sondern von der Recovery-Partition.
 
* Der Rechner sollte nun nicht von der System-Partition starten, sondern von der Recovery-Partition.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
[[Datei:Terminal auswählen.png|links|mini|ohne|300px]]
+
[[Datei:Terminal auswählen.png|links|mini|484x484px]]
  
 
* Wählen Sie im oberen Menü '''"Dienstprogramme"''' den Eintrag '''"Terminal"''' aus.
 
* Wählen Sie im oberen Menü '''"Dienstprogramme"''' den Eintrag '''"Terminal"''' aus.
Zeile 23: Zeile 23:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Passwort zurücksetzen.png|links|mini|ohne|300px]]
+
[[Datei:Passwort zurücksetzen.png|links|mini|484x484px]]
  
 
* Im nächsten Schritt wählen Sie aus, welches Problem beim Anmelden auftritt. Klicken Sie dann auf '''Weiter'''.
 
* Im nächsten Schritt wählen Sie aus, welches Problem beim Anmelden auftritt. Klicken Sie dann auf '''Weiter'''.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Passwort zurücksetzen 2.png|links|mini|ohne|300px]]
+
[[Datei:Passwort zurücksetzen 2.png|links|mini|483x483px]]
  
 
* Danach müssen Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden. Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf '''Weiter'''.
 
* Danach müssen Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden. Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf '''Weiter'''.
Zeile 34: Zeile 34:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Neues Passwort.png|links|mini|ohne|300px]]
+
[[Datei:Neues Passwort.png|links|mini|495x495px]]
  
 
* Geben Sie dann das neue Passwort ein. Wiederholen Sie das Passwort. Zusätzlich können Sie eine Merkhilfe angeben. Klicken Sie auf '''Weiter'''.
 
* Geben Sie dann das neue Passwort ein. Wiederholen Sie das Passwort. Zusätzlich können Sie eine Merkhilfe angeben. Klicken Sie auf '''Weiter'''.

Version vom 13. August 2019, 16:12 Uhr

Anleitung
Apple MacOS Apple MacOS
Informationen
BetriebssystemMacOS X 10.14 (Mojave)
ServiceEndgerätesupport
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
MacOS Portalseite

no displaytitle found: Kennwoerter zuruecksetzen (macOS)

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Administrator-Kennwörter zurücksetzen können.

Benutzer-Kennwort zurücksetzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie benötigen Administrator-Rechte.

Administrator-Kennwort zurücksetzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Starten Sie den Computer neu und halten Sie beim Neustart des Rechners die Tasten "cmd" und "R" gedrückt.
  • Der Rechner sollte nun nicht von der System-Partition starten, sondern von der Recovery-Partition.


Terminal auswählen.png
  • Wählen Sie im oberen Menü "Dienstprogramme" den Eintrag "Terminal" aus.
  • Geben Sie im Terminalfenster den Befehl resetpassword ein. Ein neues Fenster zum Zurücksetzen des Passworts sollte sich öffnen.
  • Wählen Sie Ihr System-Volumen (i. d. R. "Macintosh HD") aus.


Passwort zurücksetzen.png
  • Im nächsten Schritt wählen Sie aus, welches Problem beim Anmelden auftritt. Klicken Sie dann auf Weiter.


Passwort zurücksetzen 2.png
  • Danach müssen Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden. Geben Sie dazu Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf Weiter.
  • Wählen Sie dann den Benutzer aus, für den das Passwort zurückgesetzt werden soll. Klicken Sie dann auf Weiter.


Neues Passwort.png
  • Geben Sie dann das neue Passwort ein. Wiederholen Sie das Passwort. Zusätzlich können Sie eine Merkhilfe angeben. Klicken Sie auf Weiter.
  • Sie bekommen eine Bestätigung, dass Ihr Passwort des FileVault-Volumes zurückgesetzt wurde. Klicken Sie auf Neustart.
  • Das Kennwort ist jetzt zurückgesetzt. Die Anmeldung mit dem Administrator-Account sollte nun mit dem neu eingerichteten Kennwort funktionieren.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.