Nutzung von Webkonferenzdiensten des DFN: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
* Bitte klicken unter der URL https://webconf.vc.dfn.de auf "Anmeldung über DFN-AAI". Wählen Sie dann Universität Paderborn und bestätigen Sie mit o.k., Sie werden auf eine Webseite der Universität weitergeleitet.
+
* Klicken Sie auf der Seite https://webconf.vc.dfn.de auf "Anmeldung über DFN-AAI". Wählen Sie dann Universität Paderborn und bestätigen Sie mit o.k., Sie werden dann auf eine Webseite der Universität weitergeleitet.
* Bitte melden Sie sich dort mit Ihrem gültiger IMT-Account an.
+
* Melden Sie sich dort mit Ihrem gültiger IMT-Account an.
* Nach erfolgter Anmeldung können Sie Webkonferenzen anlegen und Teilnehmer einladen.  
+
* Nach erfolgter Anmeldung können Sie Meetings anlegen und Teilnehmer einladen.  
* Wichtige und hilfreiche Hinweise zur Nutzung von Adobe Connect finden Sie unter: [https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/support/startmain.htm Erste Schritte mit Adobe Connect]
+
* Eine Anleitung mit wichtigen Hinweisen zur Nutzung von Adobe Connect finden Sie unter: [https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/connect/9.0/using/index.html DFN  Adobe Connect]
 
 
==Siehe auch==
 
Text
 

Version vom 5. Juni 2014, 09:08 Uhr

Vorlage:Infobox article

Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein gültiger IMT-Account.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmeldung am Webkonferenzdienst
  • Meeting erstellen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Klicken Sie auf der Seite https://webconf.vc.dfn.de auf "Anmeldung über DFN-AAI". Wählen Sie dann Universität Paderborn und bestätigen Sie mit o.k., Sie werden dann auf eine Webseite der Universität weitergeleitet.
  • Melden Sie sich dort mit Ihrem gültiger IMT-Account an.
  • Nach erfolgter Anmeldung können Sie Meetings anlegen und Teilnehmer einladen.
  • Eine Anleitung mit wichtigen Hinweisen zur Nutzung von Adobe Connect finden Sie unter: DFN Adobe Connect

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.