Zoom - Veranstaltung durchfuehren/en: Unterschied zwischen den Versionen

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'''The meeting interface has three areas:'''
 
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# In the middle you see the participants with activated camera.
 
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# Die untere Leiste gibt Ihnen einen Überblick über Ihre Interaktions- und Einstellungsmöglichkeiten. Dort aktivieren/deaktivieren Sie auch den Chat und die Teilnehmerübersicht („Teilnehmer verwalten“).
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# The bottom bar gives you an overview of your interaction and settings options. There you can also activate/deactivate the chat and the attendee overview ("Manage attendees").  
# Die rechte Leiste ist nur dann aktiv, wenn Sie diese aktiviert haben (die entsprechenden Schaltflächen befinden sich auf der unteren Leiste).
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# The right bar is only active if you have activated it (the corresponding buttons are located on the bottom bar).  
 
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* Über die Taste „Bildschirm freigeben“ haben Sie die Möglichkeit, Ihren Teilnehmer*innen Inhalte zu zeigen, wie bspw. bereits geöffnete Präsentationen.  
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* With the button '''"share screen"''' you have the option to present your content to the participants, e. g. Presentations already opened.  
* Über die Schaltfläche „Einladen“ auf der rechten Leiste können Sie spontan weitere Teilnehmer*innen zu Ihrem Meeting einladen.
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* By clicking on the “Invite” button on the right-hand bar, you can spontaneously invite additional participants to your meeting.  
* Die drei Punkte auf der rechten Leiste geben Ihnen die Möglichkeit, Einstellungen Ihrer Teilnehmer*innen zu ändern. Sie können bspw. alle Teilnehmer*innen stumm schalten oder Co-Moderator*innen benennen.  
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* The three dots on the right hand bar give you the opportunity to change the settings for your attendees. You can e. g. mute all participants or appoint co-moderators.  
* Die Schaltfläche mit dem Pfeil nach oben neben der Taste „Video Starten“ ermöglicht Ihnen in die Videoeinstellungen zu gelangen. Alternativ können Windowsnutzer*innen mit der rechten Maustaste auf das Zoom Symbol in der Windows Task-Leiste klicken, um zu den Einstellungen zu gelangen.
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* The button with the up arrow next to the '''"Start Video"''' button allows you to access the video settings. Alternatively, Windows users can right-click on the Zoom icon in the Windows Task Bar to navigate to the settings.
  
 
=== Einstellungen ===
 
=== Einstellungen ===

Version vom 19. März 2021, 13:25 Uhr

Die deutsche Version finden Sie auf der Seite Zoom - Veranstaltung durchführen

Start meeting[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

The planned meeting must be started by the host, before the participants can join.

Meeting interface[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Screenshot Zoom MeetingOberfläche.png


The meeting interface has three areas:

  1. In the middle you see the participants with activated camera.
  2. The bottom bar gives you an overview of your interaction and settings options. There you can also activate/deactivate the chat and the attendee overview ("Manage attendees").
  3. The right bar is only active if you have activated it (the corresponding buttons are located on the bottom bar).


  • With the button "share screen" you have the option to present your content to the participants, e. g. Presentations already opened.
  • By clicking on the “Invite” button on the right-hand bar, you can spontaneously invite additional participants to your meeting.
  • The three dots on the right hand bar give you the opportunity to change the settings for your attendees. You can e. g. mute all participants or appoint co-moderators.
  • The button with the up arrow next to the "Start Video" button allows you to access the video settings. Alternatively, Windows users can right-click on the Zoom icon in the Windows Task Bar to navigate to the settings.

Einstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, Ein- und Ausgabegeräte zu verwalten. Darüber hinaus lässt sich auch ein virtueller Hintergrund einfügen.

Screenshot Zoom Geräte verwalten.png


Virtuelle Hintergründe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um während Zoom-Meetings eigene Hintergründe zu verwenden gehen sie wie folgt vor:

  • Starten Sie Zoom und klicken Sie auf das kleine Zahnrad-Symbol oben rechts.
  • Gehen Sie auf der linken Seite auf „Hintergrund & Filter“ und wählen Sie dann „Virtuelle Hintergründe“ aus.
  • Klicken Sie auf das Plus-Symbol und dann auf „Bild hinzufügen“.
  • Suchen Sie die Bilddatei heraus, die Sie als Hintergrund möchten und klicken Sie anschließend auf „Öffnen“.
  • Um den Hintergrund während eines Meetings zu ändern, gehen Sie auf den kleinen Pfeil neben "Video beenden" und dann auf „Wählen Sie einen virtuellen Hintergrund“.

Die Qualität der Darstellung des virtuellen Hintergrunds hängt von der Leistungsfähigkeit des verwendeten Rechners ab.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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