Erstellung eines Uni-Accounts (Studierende)/en: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 34: Zeile 34:
 
* Click on '''"Bestätigen"''.  
 
* Click on '''"Bestätigen"''.  
  
[[Datei:Screenshot Serviceportal - Erstellung Uniaccount Studierende 01.png|mini|ohne|850px|Eintragen der TAN]]
+
* Der Zugang zu [https://paul.uni-paderborn.de/ PAUL] ist erst einen Tag nach der Erstellung Ihres Uni-Accounts möglich!
 
 
'''Der Zugang zu [https://paul.uni-paderborn.de/ PAUL] ist erst einen Tag nach der Erstellung Ihres Uni-Accounts möglich!'''
 
  
 
==Weitere Informationen==
 
==Weitere Informationen==

Version vom 3. September 2021, 10:38 Uhr

Die deutsche Version finden Sie auf der Seite Erstellung eines Uni-Accounts (Studierende)

Every student who has enrolled for the first time at the University of Paderborn will be sent a letter containing a TAN to their home address. This TAN is required for the creation of the Uni-Account. The Uni-Account can be created from any place with an internet connection.

What needs to be done?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Step by step tutorial[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Viset the following page.

https://imt.upb.de/tan

  • Insert your transaction numer (TAN). You received it in a letter by post.
  • Click on '"Bestätigen".
  • Der Zugang zu PAUL ist erst einen Tag nach der Erstellung Ihres Uni-Accounts möglich!

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte beachten Sie, dass Ihre TAN ungültig wird, wenn

  • Sie die TAN zum Erstellen Ihres Accounts benutzt haben,
  • die TAN 4 Wochen nicht eingesetzt wurde, um einen Account zu erstellen,
  • Sie bereits einen Uni-Account an der Universität Paderborn besitzen.


Wenn Sie Ihre TAN verloren haben, die TAN ungültig geworden ist oder Sie keine TAN erhalten haben, können Sie sich eine neue TAN nur vor Ort im Notebook-Café mit Studentenausweis samt gültigem Lichtbildausweis (Personalausweis, Pass, Führerschein) erstellen lassen.

Das Notebook-Café finden Sie hier: (Raum I0.401) im Eingangsbereich der Universitätsbibliothek
Webseite: http://nbc.upb.de

Klicken Sie auf der Seite des Serviceportals auf nach Eintragen der TAN auf „Bestätigen“. Die Erstellung selbst erfolgt Schritt für Schritt. Das Programm teilt Ihnen jeweils präzise mit, welche Angaben Sie eintippen oder bestätigen müssen.

Zum Schluss werden Ihnen alle Angaben zum Account noch einmal angezeigt.
Dies bitte mit dem grünen Knopf Bestätigen!

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.