Informationen zu freien LAN-Dosen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 17: Zeile 17:
 
*Raum E3.301
 
*Raum E3.301
 
*In den meisten Hörsälen (in der Regel im Medienschrank)
 
*In den meisten Hörsälen (in der Regel im Medienschrank)
*Notebook-Café
 
  
 
==Besonderheiten in den Hörsälen==
 
==Besonderheiten in den Hörsälen==
 
In den meisten Hörsälen befinden sich öffentliche Festnetzdosen. Die Dosen befinden sich in den Hörsälen jeweils in den Medienschränken. In diesen gibt es außerdem entsprechende Netzwerkkabel. Die Kabel bzw. Dosen sind mit "VPN" beschriftet.
 
In den meisten Hörsälen befinden sich öffentliche Festnetzdosen. Die Dosen befinden sich in den Hörsälen jeweils in den Medienschränken. In diesen gibt es außerdem entsprechende Netzwerkkabel. Die Kabel bzw. Dosen sind mit "VPN" beschriftet.

Version vom 27. September 2021, 12:41 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceNetzwerk
Interessant fürAngestellte, Gäste und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Informationen zu freien LAN-Dosen


An vielen Stellen in der Universität Paderborn gibt es speziell gekennzeichnete "grüne Dosen", die einen schnelleren und störungsunempfindlicheren Netzzugang als das WLAN ermöglichen. Die Authentifizierung über die mit einem grünen Punkt gekennzeichneten Festnetzdosen erfolgt über VPN. Öffnen Sie hierzu eine VPN-Verbindung, wenn Sie mit Ihrem Notebook über ein Netzwerkkabel mit einer "grünen Dose" verbunden sind (Anleitung).

Grüne Dosen befinden sich u. a. an den folgenden Standorten:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • IMT-Poolräume
  • Foyer des Audimax
  • Fürstenallee, Poolfläche auf F2
  • Raum E3.301
  • In den meisten Hörsälen (in der Regel im Medienschrank)

Besonderheiten in den Hörsälen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den meisten Hörsälen befinden sich öffentliche Festnetzdosen. Die Dosen befinden sich in den Hörsälen jeweils in den Medienschränken. In diesen gibt es außerdem entsprechende Netzwerkkabel. Die Kabel bzw. Dosen sind mit "VPN" beschriftet.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.