Limesurvey - Bedingung fuer Frage setzen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Beyonder verschob die Seite Limesurvey Bedingung für Frage setzen nach Limesurvey - Bedingung für Frage setzen, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
K (Beyonder verschob die Seite Limesurvey - Bedingung für Frage setzen nach Limesurvey - Bedingung für Frage setzen, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 29. November 2022, 21:36 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceWebanwendungen
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Limesurvey - Bedingung fuer Frage setzen

Dieser Artikel soll zeigen, wie Sie mithilfe des Erstellens von Bedingungen festlegen können, dass einige Fragen nur angezeigt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind: Z.B.: "Zeige Frage "X" nur an, wenn Frage "Y" mit "ja" beantwortet wurde."

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fragen erstellen
  • Gewünschte Frage auswählen
  • Bedingung setzen

Bedingung setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtig: Bevor Sie eine Bedingung setzen können, müssen Sie alle gewünschten Fragen erstellen. Wie Sie eine Umfrage erstellen, erfahren Sie hier.
Limesurvey Bedingung setzen.png


  • Klicken Sie nachdem Sie alle Fragen erstellt haben, auf Struktur (1).
  • Wählen Sie danach Ihre gewünschte Frage (2) aus.
  • Klicken Sie dann auf Bedingungen setzen (3).


Bedingungen hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Bedingung hinzufügen.png


  • Um nun eine Bedingung hinzufügen zu können, müssen Sie die gewünschte vorherige Frage auswählen.
  • Danach definieren Sie die Antwort, die erfolgen muss, um die Bedingung zu erfüllen (hier: "Ja").
  • Klicken Sie dann auf Bedingung hinzufügen.


So sieht es aus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Abschluss.png


  • Wenn die Teilnehmer/innen nun die Frage "Haben Sie ein Smartphone?" mit "Ja" beantworten, wird Ihnen ebenfalls die Frage "Welche Marke nutzen Sie?" angezeigt.
  • Wenn die Teilnehmer/innen die Frage mit "Nein" beantworten, wird Ihnen die Frage nicht angezeigt!



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.