Raumnutzung Poolraum N5.206: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 3: Zeile 3:
 
| service =Raumnutzung
 
| service =Raumnutzung
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
| type = Anleitung
+
| type = Information
 
| disambiguation = <NAME OF DISAMBIGUATION PAGE. Left empty or omitted if none> <!-- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
 
| disambiguation = <NAME OF DISAMBIGUATION PAGE. Left empty or omitted if none> <!-- if there are multiple aricles for a certain how-to (eg. eduroam (windows 7), eduroam (windows 8) etc.), please create a disambiguation page for the topic and put the name of that page here. leave empty if none disambiguation present -->
 
}}
 
}}

Version vom 2. September 2014, 10:57 Uhr

Vorlage:Infobox article

Raumnutzung Poolraum N5.206[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der IMT Poolraum N5.206 steht allen Studenten und Mitarbeitern der Universität mit einem Uni-Account während der normalen Dienstzeiten zur freien Verfügung. Daneben kann der Raum hier auch für Seminare gebucht werden und ist dann natürlich nicht frei zugänglich.

Bevor Sie die Rechner benutzen können, müssen Sie den Rechnerzugang in der Benutzerverwaltung [Link] freigeschaltet haben. Erst dann können Sie sich an den Rechnern anmelden.


Netzwerkspeicher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Anmelden stehen Ihnen zwei Netzlaufwerke zur Verfügung:

n: = Netzlaufwerk (für jeden Benutzer gleich)

u: = Homeverzeichnis des Benutzers

Beim Anmelden wird das Benutzerprofil (inklusive "Eigene Dateien") automatisch aus dem Netzwerkspeicher u:\profiles\win kopiert und beim Abmelden wieder zurückgeschrieben. So können Sie sich an jedem Rechner im Poolraum mit Ihrer gewohnten Umgebung anmelden.

Sie sollten allerdings wichtige und große Dateien immer direkt im Homeverzeichnis u:\data und nicht in "Eigene Dateien" speichern, denn das Kopieren des Benutzerprofils kann auch, ohne dass Sie es bemerken, schiefgehen.

Software und Drucken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf den Rechnern findet man Standardsoftware wie etwa Microsoft Office, Firefox und mehr. Bei Bedarf installieren wir auch neue Software, vorausgesetzt es sind ausreichend viele Lizenzen vorhanden. Darüberhinaus kann man mit dem View Client auf den Rechnern auf die virtuellen Desktops des IMT zugreifen. siehe [Raumnutzung]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.