SharePoint Bedingungen für den Zugriff auf das System: Unterschied zwischen den Versionen

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Für die Anmeldung an einer SharePoint-Teamsite benötigen Sie einen [[Uni-Account]]. Wenn Sie als Mitarbeiter der Universität auch ein SharePoint-Profil sowie einen persönlichen Bereich z.B. für eigene Dokumente haben möchten, dann können Sie in der [https://benutzerverwaltung.uni-paderborn.de/cgi-bin/zituser/admin.pl Benutzerverwaltung] unter "Dezentrale Dienste" den Dienst "SharePoint - persönlicher Arbeitsbereich" aktivieren - die Dienstnutzung wird automatisch genehmigt. Der persönliche Arbeitsbereich richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter der Universität.
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==Grundeinstellungen und Systemanforderung==
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Bitte führen Sie wenn nötig die '''notwendigen Konfigurationsschritte''' zur SharePoint-Nutzung durch. Die genauen Systemanforderungen an Ihren Browser und Office-Paket finden Sie '''hier'''. Beachten Sie, dass nicht alle Browser unterstützt werden. Wir empfehlen Ihnen Internet Explorer 7 und Mozilla Firefox 3.5 zu nutzen. Für den vollen Funktionsumfang verwenden Sie bitte Microsoft Office 2010 (Microsoft-User). User von Mac-Betriebssystemen finden weitere Informationen zu Grundeinstellungen '''hier'''.
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==Single-Sign-On==
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Leider können selbst Mitglieder der ActiveDirectory-Domäne des IMT (ad.uni-paderborn.de) SharePoint (noch) nicht mit komfortablem [[Single-Sign-On]] nutzen. Sofern Sie den Internet Explorer nutzen, brauchen Sie sich aber zumindest mit den Office-Clients nicht erneut anmelden (gilt für Word, Excel, '''Office Workspace''' etc., nicht für Outlook).

Version vom 23. Februar 2014, 22:26 Uhr

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Dienstnutzung SharePoint[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Anmeldung an einer SharePoint-Teamsite benötigen Sie einen Uni-Account. Wenn Sie als Mitarbeiter der Universität auch ein SharePoint-Profil sowie einen persönlichen Bereich z.B. für eigene Dokumente haben möchten, dann können Sie in der Benutzerverwaltung unter "Dezentrale Dienste" den Dienst "SharePoint - persönlicher Arbeitsbereich" aktivieren - die Dienstnutzung wird automatisch genehmigt. Der persönliche Arbeitsbereich richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter der Universität.

Grundeinstellungen und Systemanforderung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte führen Sie wenn nötig die notwendigen Konfigurationsschritte zur SharePoint-Nutzung durch. Die genauen Systemanforderungen an Ihren Browser und Office-Paket finden Sie hier. Beachten Sie, dass nicht alle Browser unterstützt werden. Wir empfehlen Ihnen Internet Explorer 7 und Mozilla Firefox 3.5 zu nutzen. Für den vollen Funktionsumfang verwenden Sie bitte Microsoft Office 2010 (Microsoft-User). User von Mac-Betriebssystemen finden weitere Informationen zu Grundeinstellungen hier.

Single-Sign-On[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leider können selbst Mitglieder der ActiveDirectory-Domäne des IMT (ad.uni-paderborn.de) SharePoint (noch) nicht mit komfortablem Single-Sign-On nutzen. Sofern Sie den Internet Explorer nutzen, brauchen Sie sich aber zumindest mit den Office-Clients nicht erneut anmelden (gilt für Word, Excel, Office Workspace etc., nicht für Outlook).


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