Personenmanager - Lebenslauf editieren: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Personenmanager erlaubt es, den eigenen Lebenslauf zu hinterlegen, so dass er auf den Universitäts-Webseiten bequem als Vita-Information erscheint. Sie können Ihre Daten jederzeit nachträglich bearbeiten und Einträge hinzufügen oder entfernen.
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Erstellen Sie einen Lebenslauf im Personenmanager. Die Informationen können Sie als Curriculum Vitae auf den Webseiten der Universität anzeigen lassen. Sie können Ihre Daten jederzeit nachträglich bearbeiten und Einträge hinzufügen oder entfernen.
 
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== Schritt für Schritt Anleitung ==
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== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
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Öffnen Sie den Personenmanager.
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* https://pm.uni-paderborn.de
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* Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.
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=== Lebenslaufeintrag erstellen ===
 
=== Lebenslaufeintrag erstellen ===
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf auswaehlen.png|links|mini|ohne|350px|Daten bearbeiten: Lebenslauf]]
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* Gehen Sie auf '''"Ihre Daten bearbeiten"'''.
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* Klicken Sie anschließend auf '''"Lebenslauf"'''.
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag hinzufuegen.png|links|mini|ohne|350px|Neuen Eintrag hinzufügen]]
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* Klicken Sie auf '''"+ Neuen Eintrag hinzufügen"'''.
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Wählen Sie unter "Meine Daten bearbeiten" den Punkt "Lebenslauf" aus. Falls Sie noch keine Einträge haben, erscheint nur die Schaltfläche "Neuen Eintrag hinzufügen". Klicken Sie auf diese, um einen Punkt ihrer Vita zu erstellen.
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag befuellen.png|links|mini|ohne|350px|Daten ausfüllen]]
 
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<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf auswaehlen.png|mini|mitte|x250px|Lebenslauf bearbeiten auswählen]]</div>
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<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag hinzufuegen.png|mini|mitte|x200px|Einen Eintrag hinzufügen]]</div>
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag abschicken.png|links|mini|ohne|350px|Eintrag ausfüllen]]
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* Wählen Sie einen '''Zeitpunkt''' oder '''Zeitraum'''.
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* Ordnen Sie den Abschnitt im Lebenslauf einer '''Kategorie''' zu.
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* Sie können dies als wichtigen Eintrag markieren (optional).
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* Mit '''DE''' und '''EN''' können Sie zwischen den Feldern für deutsche und englische Sprache wechseln. Fülle Sie bitte beides aus!
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* Der Eintrag gliedert sich in '''Titel''' und '''Beschreibung'''.
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* Klicken Sie zum Speichern des Eintrages auf '''"Hinzufügen"'''.
 
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Das Formular können Sie nach eigenen Wünschen ausfüllen. Für jeden Eintrag ist es separat möglich, einen Zeitraum oder Zeitpunkt Ihrer Vita anzugeben. Auf diese Weise können Sie Ausbildungsabläufe oder einzelne Fortbildungen, Ehrungen oder Ähnliches kennzeichnen.
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Für eine übersichtlichte Gliederung Ihres Lebenslaufs stehen Ihnen folgende Kategorien zur Verfügung:
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* Ausbildung und Wissenschaftliche Karriere
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* Auszeichnungen
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* Künstlerische-wissenschaftliche Leistungen
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* Wissenschaftliches Engagement
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** Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen
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** Mitwirkung in Wissenschaftsorganisationen
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** Editorial Boards und Herausgebertätigkeiten
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** Mitgliedschaften in Wissenschaftsgesellschaften
  
[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag befuellen.png|links|mini|ohne|x300px|Daten ausfüllen]]</div>
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<span style="color:red">Wählen Sie in jedem Fall eine Kategorie aus. Einträge ohne Kategorie werden nicht angezeigt.</span>
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag abschicken.png|mini|ohne|x200px|Über "Hinzufügen" abschicken]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Übersicht Eintraege.png|mini|ohne|x200px|Fertig. Die Übersicht der einzelnen Punkte.]]</div>
 
  
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=== Lebenslaufeintrag ändern/entfernen ===
 
  
  
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag zum editieren auswaehlen.png|mini|ohne|x200px|Den zu bearbeitenden Eintrag auswählen]]</div>
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Übersicht Eintraege.png|links|mini|ohne|350px|Beispieleintrag im Lebenslauf]]
<div class="tleft" style="clear:none">[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag ändern.png|mini|ohne|x300px|Änderungen übernehmen]]</div>
 
 
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Zum Ändern oder Entfernen klicken Sie in der Übersicht Ihrer Einträge auf den Punkt, den Sie editieren möchten.
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* Ihr hinzugefügter Eintrag taucht nun in der Auflistung auf.
Danach Änderungen nach Wunsch vornehmen und erneut "Speichern".
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* Das '''Sternchen-Symbol''' taucht nur auf, wenn Sie es als wichtigen Eintrag markiert haben.
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* Auf diese Weise können Sie weitere Einträge anlegen.
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=== Lebenslaufeintrag ändern/entfernen ===
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag zum editieren auswaehlen.png|links|mini|ohne|350px|Eintrag bearbeiten]]
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* Klicken Sie im gewünschten Eintrag auf '''"Bearbeiten"'''.
 
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag loeschen.png|links|mini|ohne|350px|Eintrag speichern oder löschen]]
 
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Zum Löschen klicken SIe auf die Rote Schaltfläche "Entfernen". <br>
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* Sie können den Eintrag bearbeiten und speichern oder komplett löschen.
ACHTUNG: Der gelöschte Eintrag lässt sich nicht wiederherstellen.
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* Gelöschte Eintrage können nicht wiederhergestellt werden!
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[[Datei:Screenshot Webanwendungen Personenmanager Lebenslauf Eintrag ändern.png|mini|ohne|x300px|Änderungen übernehmen]]
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== Nützliches ==
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== Siehe auch ==
Zum zentralen Artikel [[Webanwendung Personenmanager Eigene Personendaten pflegen|Personenmanager]] <br>
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* [[Personenmanager]]
Weitere Information für Typo3-Redakteure finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten zu Typo3. [[TYPO3|TYPO3-Portal]]
+
* [[TYPO3]]
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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2023, 13:03 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Personenmanager - Lebenslauf editieren

Erstellen Sie einen Lebenslauf im Personenmanager. Die Informationen können Sie als Curriculum Vitae auf den Webseiten der Universität anzeigen lassen. Sie können Ihre Daten jederzeit nachträglich bearbeiten und Einträge hinzufügen oder entfernen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie den Personenmanager.


Lebenslaufeintrag erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Daten bearbeiten: Lebenslauf


  • Gehen Sie auf "Ihre Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie anschließend auf "Lebenslauf".


Neuen Eintrag hinzufügen


  • Klicken Sie auf "+ Neuen Eintrag hinzufügen".



Eintrag ausfüllen


  • Wählen Sie einen Zeitpunkt oder Zeitraum.
  • Ordnen Sie den Abschnitt im Lebenslauf einer Kategorie zu.
  • Sie können dies als wichtigen Eintrag markieren (optional).
  • Mit DE und EN können Sie zwischen den Feldern für deutsche und englische Sprache wechseln. Fülle Sie bitte beides aus!
  • Der Eintrag gliedert sich in Titel und Beschreibung.
  • Klicken Sie zum Speichern des Eintrages auf "Hinzufügen".


Für eine übersichtlichte Gliederung Ihres Lebenslaufs stehen Ihnen folgende Kategorien zur Verfügung:

  • Ausbildung und Wissenschaftliche Karriere
  • Auszeichnungen
  • Künstlerische-wissenschaftliche Leistungen
  • Wissenschaftliches Engagement
    • Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen
    • Mitwirkung in Wissenschaftsorganisationen
    • Editorial Boards und Herausgebertätigkeiten
    • Mitgliedschaften in Wissenschaftsgesellschaften

Wählen Sie in jedem Fall eine Kategorie aus. Einträge ohne Kategorie werden nicht angezeigt.



Beispieleintrag im Lebenslauf


  • Ihr hinzugefügter Eintrag taucht nun in der Auflistung auf.
  • Das Sternchen-Symbol taucht nur auf, wenn Sie es als wichtigen Eintrag markiert haben.
  • Auf diese Weise können Sie weitere Einträge anlegen.


Lebenslaufeintrag ändern/entfernen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eintrag bearbeiten


  • Klicken Sie im gewünschten Eintrag auf "Bearbeiten".


Eintrag speichern oder löschen


  • Sie können den Eintrag bearbeiten und speichern oder komplett löschen.
  • Gelöschte Eintrage können nicht wiederhergestellt werden!



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

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Mo Di - Fr
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Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
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