FAQ zum Internetzugang: Unterschied zwischen den Versionen

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Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Thema Internetzugang für die Wohnheime des Studierendenwerks.
 
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==FAQ==
  
 
===Kann ich im Wohnheim WLAN nutzen?===
 
===Kann ich im Wohnheim WLAN nutzen?===

Version vom 29. November 2023, 10:29 Uhr

Allgemeine Informationen
FAQ
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceInternetzugang Studierendenwerk
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: FAQ zum Internetzugang

Hier findest du Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Thema Internetzugang für die Wohnheime des Studierendenwerks.

FAQ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kann ich im Wohnheim WLAN nutzen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ja aber dafür brauchst du einen eigenen Router. Mehr dazu hier:

Brauche ich ein VPN?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit das IMT die Betreuung übernommen hat, ist für den Internetzugang kein VPN mehr nötig. Wenn du ein VPN für login.padnet.de genutzt hast, dann benötigst du dieses jetzt nicht mehr.

Wo muss ich das Kabel einstecken?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In deiner Wohnung ist eine Doppel-Netzwerkdose. Wenn du einen PC oder Router mit dem Internet verbinden möchtest, musst du das Kabel in die linke Buchse mit der Beschriftung D stecken. Das D steht für Daten. Die linke Buchse mit der Beschriftung T für Telefon ist aktuell nicht belegt.

Wie viele Geräte kann ich mit dem Internet verbinden?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du hast eine Netzwerkdose in deiner Wohnung. Dort über ein Netzwerkkabel ein Gerät direkt mit dem Internet verbinden. Möchtest du mehrere Geräte anschließen oder WLAN nutzen, brauchst du einen eigenen Router. Mehr dazu hier:

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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