Single-Sign-On einrichten in Chrome: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox article
 
{{Infobox article
| os =MacOS X
+
| os = MacOS X 10.6 (Snow Leopard), MacOS X 10.7 (Lion), MacOS X 10.8 (Mountain Lion), MacOS X 10.10 (Yosemite)
 
| service = Identitätsmanagement
 
| service = Identitätsmanagement
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche, Besucher, Gäste, Studierende <!-- targetgroup(s), the acticle is written for. if left empty, default is Angestellte, Gäste, Studierende -->
Zeile 21: Zeile 21:
  
 
<pre>
 
<pre>
defaults write com.google.Chrome AuthServerWhitelist *.uni-paderborn.de
+
$ defaults write com.google.Chrome AuthServerWhitelist *.uni-paderborn.de
defaults write com.google.Chrome AuthNegotiateDelegateWhitelist *.uni-paderborn.de
+
$ defaults write com.google.Chrome AuthNegotiateDelegateWhitelist *.uni-paderborn.de
 
</pre>
 
</pre>

Version vom 12. Februar 2015, 15:16 Uhr

Vorlage:Infobox article


Chorme unterstützt die Single-Sign-On-Authentifizierung durch Kerberos. Vor der Verwendung sind allerdings einige wenige Schritte auszuführen.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei Bedarf Kerberos installieren. Für Windows und Linux muss eine Anwendung bzw. ein Paket installiert werden. Befolgen Sie dazu bitte die zu Ihrem Betriebssystem passende Anleitung Linux , Windows).
  • Konfigurieren von Chrome

Schritt-für-Schritt-Anleitung (Mac OS X)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beenden sie Chrome vollständig. Öffnen sie das Terminal und geben sie folgende Befehle ein:

$ defaults write com.google.Chrome AuthServerWhitelist *.uni-paderborn.de
$ defaults write com.google.Chrome AuthNegotiateDelegateWhitelist *.uni-paderborn.de

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.