Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
 
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
* Die entsprechende Übung auswählen und dann die Abgabe mittels Klick auf ''Abgabe hinzufügen'' hochladen.
+
* Die entsprechende Übung auswählen und dann die Abgabe mittels Klick auf ''Abgabe hinzufügen'' hochladen.<br clear="all">
[[Datei:Panda-Abgabe-7.png|links|mini|ohne|500px]]
 
<br clear=all>
 
  
 
* Es öffnet sich folgendes Fenster:
 
* Es öffnet sich folgendes Fenster:

Aktuelle Version vom 7. Februar 2024, 13:36 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürStudierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Abgabe erstellen mit Datei-Upload

For other articles about this topic, see Nutzungsszenarien in PANDA


Dieser Artikel erläutert, wie Sie Abgaben erstellen und Dateien hochladen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Abgabe hinzufügen
  • Datei hochladen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die entsprechende Übung auswählen und dann die Abgabe mittels Klick auf Abgabe hinzufügen hochladen.
  • Es öffnet sich folgendes Fenster:
Panda-Abgabe-1.png


  • Zu beachten ist hierbei die Angabe zur maximalen Dateigröße und Anzahl von Dateien (im Screenshot grün markiert): Sollen mehr Dateien hochgeladen werden als durch die maximale Anzahl von Anhängen festgelegt, müssen die Dateien komprimiert werden (am besten im Dateiformat .zip, keine außergewöhnlichen Formate, wie z.B. .7z).
  • Die Datei(en) kann (können) nun entweder per Drag-and-drop (blau markiert) oder per Dateiauswahl (orange markiert) hinzugefügt werden:
    • Drag-and-drop: Die Dateien beispielsweise aus dem Datei-Explorer in das blaue Feld ziehen.
    • Dateiauswahl: Es öffnet sich das folgende Fenster:
Dateiabgabe Student3.png


  • Hier können nun über Durchsuchen… eine oder mehrere Dateien aus dem Dateisystem ausgewählt werden. Speichern unter, Autor/in und Lizenz können unverändert bleiben. Bestätigt wird der Upload mittels Klick auf Datei hochladen.
  • Abschließend müssen die Änderungen über Klick auf Änderungen sichern bestätigt werden.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.