Spam-Quarantaene fuer E-Mails: Unterschied zwischen den Versionen

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- Dienste - Mailbox - SPAM-Quarantäne das Abfangen der Spams aktivieren.
 
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Nachdem Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie bei „Spam-Quarantäne“ auf „hinzufügen bzw. bearbeiten“ und im nächsten Schritt auf „Aktivieren“.
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Wenn Sie die Funktion aktiviert haben, wird in der Mailboxübersicht angezeigt, dass die Spam E-Mails im Quarantäne-Bereich gespeichert werden.
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Wenn Sie sich eingeloggt haben, können Sie sehen, was alles geblockt wurde! Falls ein Absender dabei sein sollte, der kein Spam ist, geht man einfach unten auf „Mail zustellen & Absender freigeben
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Bei „Freigegebene Sender“ können Sie Sender freigeben, die nicht als Spam gekennzeichnet werden sollen.
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Bei „Freigegebene Sender“ können Sie Sender freigeben, deren E-Mails nicht als Spam gekennzeichnet werden sollen.
  
  
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Bei den Optionen können Sie einstellen, wie lange ihre E-Mails aufbewahrt werden sollen, falls Sie mal im Urlaub sind, da die E-Mails ansonsten nach 7 Tagen gelöscht werden.
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Bei den Optionen können Sie einstellen, wie lange Ihre E-Mails aufbewahrt werden sollen, falls Sie mal im Urlaub sind, da die E-Mails ansonsten nach 7 Tagen gelöscht werden.
  
 
Weitere Informationen finden Sie auch noch über die „Hilfe“.
 
Weitere Informationen finden Sie auch noch über die „Hilfe“.
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Die Emails sind weiterhin markiert, wenn der Benutzer einen Sieve-Filter benutzt, wird die Email aussortiert.
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Die E-Mails sind weiterhin markiert. Wenn der Benutzer einen Sieve-Filter benutzt, wird die E-Mail aussortiert.

Version vom 11. August 2014, 06:29 Uhr

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Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Qurantäne mit Sophos Pure Message und dazu, wie die Quarantänefunktion angeschaltet wird. Wenn Sie in Ihrem Benutzerkonto eine Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse einrichten, wird die Quarantäne automatisch angeschaltet. Jeden Tag erhält der Benutzer eine Aufstellung (Digest) über die neu eingetroffenen Spam-Nachrichten. Die E-Mails in der Quarantäne werden 7 Tage gespeichert, danach werden sie gelöscht.

Jeder Benutzer kann über https://quarantine.uni-paderborn.de auf die für ihn in Quarantäne gestellten Nachrichten zugreifen. Zur Anmeldung wird ein gültiger IMT-Account benötigt.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei der Benutzerverwaltung einloggen
  • Unter MailBox die SPAM-Quarantäne aktivieren
  • Unter https://quarantine.uni-paderborn.de nachschauen, ob nur SPAM-Mails dorthin verschoben wurden


Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quarantäne einrichten


Benutzer, die keine Weiterleitung eingerichtet haben, können in der Benutzerverwaltung (https://benutzerverwaltung.uni-paderborn.de) unter - Dienste - Mailbox - SPAM-Quarantäne das Abfangen der Spams aktivieren.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, gehen Sie bei „Spam-Quarantäne“ auf „hinzufügen“ bzw. „bearbeiten“ und im nächsten Schritt auf „Aktivieren“.


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 1.jpg

Screenshot Mail Spam-Quarantäne 2.jpg


Wenn Sie die Funktion aktiviert haben, wird in der Mailboxübersicht angezeigt, dass die Spam-E-Mails im Quarantäne-Bereich gespeichert werden.


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 3.jpg


Quarantäne: Web-Zugriff


Datei:Screenshot Mail Spam-Quarantäne 4.jpg


Wenn Sie sich eingeloggt haben, können Sie sehen, was alles geblockt wurde. Falls eine E-Mail dabei sein sollte, die kein Spam ist, geht man einfach unten auf „Mail zustellen & Absender freigeben".


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 5.jpg


Bei „Freigegebene Sender“ können Sie Sender freigeben, deren E-Mails nicht als Spam gekennzeichnet werden sollen.


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 6.jpg

Bei „Abgeblockte Sender“ können Sie einstellen, welche Sender komplett geblockt werden sollen.


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 7.jpg


Bei den Optionen können Sie einstellen, wie lange Ihre E-Mails aufbewahrt werden sollen, falls Sie mal im Urlaub sind, da die E-Mails ansonsten nach 7 Tagen gelöscht werden.

Weitere Informationen finden Sie auch noch über die „Hilfe“.


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 8.jpg


Digest

So sieht ein Digest aus:


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 9.png


Um alle Nachrichten freizugeben, antworten Sie einfach auf die E-Mail.

Einzelne Nachrichten aus der Quarantäne können über den Link im Digest angefordert werden.


Screenshot Mail Spam-Quarantäne 10.jpg


Die E-Mails sind weiterhin markiert. Wenn der Benutzer einen Sieve-Filter benutzt, wird die E-Mail aussortiert.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


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