Kalender anderer Benutzer einbinden mit Outlook (macOS): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|os=MacOS X 10.13 (High Sierra),MacOS X 10.14 (Mojave),MacOS X 10.15 (Catalina),MacOS 11 (Big Sur),MacOS 12 (Monterey),MacOS 13 (Ventura)
+
|os=MacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), MacOS 14 (Sonoma), MacOS 15 (Sequoia)
 
|service=Service:Exchange
 
|service=Service:Exchange
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
+
|targetgroup=Gäste, Angestellte, Studierende
 
|hasdisambig=Ja
 
|hasdisambig=Ja
 
|disambiguation=Exchange - Kalender Funktionen
 
|disambiguation=Exchange - Kalender Funktionen
Zeile 68: Zeile 68:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
Diese Einstellung ist nur nötig, wenn Kalender in Outlook unter MacOS eingebunden werden sollen. Outook 2019 unter Windows 10 ist auf diese Einstellung nicht angewiesen.
+
Diese Einstellung ist nur nötig, wenn Kalender in Outlook unter macOS eingebunden werden sollen. OWA und Outook auf Windows sind nicht darauf angewiesen.
<br clear=all>
 
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
* [[Exchange einrichten in Microsoft Outlook 2019 (macOS)]]
+
* [[Exchange_einrichten_in_MS_Outlook_(macOS)]]

Aktuelle Version vom 15. November 2024, 16:16 Uhr

Anleitung
Apple MacOS Apple MacOS
Informationen
BetriebssystemMacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), MacOS 14 (Sonoma) und MacOS 15 (Sequoia)
ServiceExchange
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
MacOS Portalseite

no displaytitle found: Kalender anderer Benutzer einbinden mit Outlook (macOS)

For other articles about this topic, see Exchange - Kalender Funktionen

Sie haben in Microsoft Outlook die Möglichkeit, neben ihrem eigenen Kalender auch die Kalender anderer Exchange Nutzer einzubinden. So können Sie sehen, zu welcher Zeit die andere Person Termine hat.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Outlook öffnen
  • Kalender hinzufügen
  • Gegebenenfalls muss der freigegebene Kalender vom Besitzer erst als sichtbar markiert werden

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-1.png


  • Öffnen Sie die Kalender Ansicht von Outlook mit einem Klick auf das Symbol am linken unteren Rand


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-2.png


  • Klicken Sie in der oberen Leiste auf „Freigegebenen Kalender öffnen“


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-3.png


  • In diesem Dialog können Sie nun nach dem Namen des Kalenders suchen
  • In diesem Beispiel suchen wir nach dem persönlichen Kalender von Tanja Musterfrau
  • Klicken Sie den Kalender oder die Person in der Trefferliste an
  • Klicken Sie zum Abschluss auf „Öffnen“


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-6.png


  • Am linken Rand haben Sie nun den neuen Kalender zur Auswahl


Bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-4.png


  • Bekommen Sie diese Fehlermeldung in Outlook angezeigt, kann dies mehrere Gründe haben



Der Kalender ist nicht für Sie freigegeben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitten Sie den Besitzer des Kalenders, die Einstellungen zu ändern

Der Kalender ist nicht als sichtbar markiert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie einen Kalender unter macOS einbinden wollen, muss dieser als sichtbar markiert sein. Der Besitzer des Kalenders muss dazu folgendermaßen vorgehen:

Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-7.png


  • Wählen Sie den Kalender aus, der freigegeben werden soll


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-8.png


  • Klicken Sie in der oberen Leiste auf Kalenderberechtigungen


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-5.png


  • Setzen Sie den Haken „Ordner sichtbar“ im Feld „Weitere“
  • Klicken Sie zum Speichern „OK“


Diese Einstellung ist nur nötig, wenn Kalender in Outlook unter macOS eingebunden werden sollen. OWA und Outook auf Windows sind nicht darauf angewiesen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.