Ticketsystem - Sammelaktionen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 14: Zeile 14:
 
# '''Markieren''' Sie alle Tickets, die Sie gesammelt bearbeiten möchten.
 
# '''Markieren''' Sie alle Tickets, die Sie gesammelt bearbeiten möchten.
 
# Klicken Sie anschließend auf '''"Sammelaktion"'''
 
# Klicken Sie anschließend auf '''"Sammelaktion"'''
 +
<br clear=all>
 +
 +
 +
[[Datei:Ticketsystem Erste Schritte 15.png|links|mini|ohne|490px]]
 +
<br>
 +
* Sie können nun folgende Aktionen auf die makierten Tickets anwenden.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  

Version vom 26. November 2024, 07:43 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Sammelaktionen

Wozu wird eine Sammelaktion benötigt?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Sammelaktion ist dazu da, um mit mehreren Tickets eine Aktion auf einmal durchzuführen. Es ist ein gutes Tool, um bei der Bearbeitung von Tickets Zeit zu sparen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem Erste Schritte 14.png


  1. Markieren Sie alle Tickets, die Sie gesammelt bearbeiten möchten.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Sammelaktion"



Ticketsystem Erste Schritte 15.png


  • Sie können nun folgende Aktionen auf die makierten Tickets anwenden.



Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.

Ticketsystem Sammelaktion 01.png


Dann muss der Button "Sammelaktion" ausgewählt werden und es öffnet sich ein Fenster, indem verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Am wichtigsten sind hier in der Praxis "Nächster Status" und "Queue".

Ticketsystem Sammelaktion 02.png


Mit der Aktion "Nächster Status" können zum Beispiel mehrere Tickets auf einmal geschlossen oder Spam markiert werden. Für die Bearbeitung kann das in manchen Fällen viel Zeit sparen.

Ticketsystem Sammelaktion 03.png


Mit der Aktion "Queue" können mehrere Tickets in eine beliebige Queue verschoben werden.

Ticketsystem Sammelaktion 04.png


Sammelaktion ausführen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sammelaktionen sind dafür da, mit mehreren Tickets dieselbe Aktion auszuführen. Möchte man beispielsweise drei Tickets wie in dem Screenshot in eine andere Queue verschieben, dann markiert man diese zuerst und geht dann auf "Sammelaktion". Dann stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. In diesem Fall würde man dann die Aktion "Queue" und dann die gewünschte Queue auswählen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.