Ticket - Weiterleiten und Umleiten: Unterschied zwischen den Versionen

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===Überblick===
 
  
In folgender Anleitung wird erklärt, was Sie mit den Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" machen können. Außerdem wird der Unterschied der beiden Funktionen erläutert.
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Sie können E-Mails im Ticketsystem umleiten und weiterleiten.
  
 
== Wo finde ich die Funktionen? ==
 
== Wo finde ich die Funktionen? ==
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== Weiterleiten ==
 
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* Über '''"Weiterleiten"''' können Sie den ausgewählten Artikel als E-Mail weiterleiten.
Wenn Sie ein Ticket weiterleiten, dann müssten Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers hinterlegen und haben die Möglichkeit im Textfeld eine Nachricht an diesen zu verfassen. Denn wenn Sie ein Ticket weiterleiten sieht der Empfänger, dass das Ticket von Ihnen weitergeleitet wurde.
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* Als Absender der E-Mail wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet
  
 
== Umleiten ==
 
== Umleiten ==
 
 
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Wenn Sie den ausgewählten Artikel umleiten, wird die jeweilige E-Mail an einen neuen Empfänger umgeleitet. Als Absenderadresse '''nicht''' wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet, sondern der Empfänger bekommt den ursprünglichen Absender der E-Mail angezeigt. Der Empfänger kann daher nicht direkt erkennen, dass die E-Mail im Ticketsystem bearbeitet wurde.
  
Wenn Sie ein Ticket umleiten bekommt der Empfänger das Ticket genauso, wie Sie es bekommen haben. Das heißt es wird ohne Nachricht umgeleitet. Diese Funktion kann z.B. genutzt werden, wenn das Ticket an einer anderen Stelle bearbeitet werden muss. Die Funktion "Weiterleitung" ist dann zu empfehlen, wenn Sie das Ticket noch behalten wollen und mit in der Arbeit involviert sind oder diese beobachten wollen.
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==Siehe auch==
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* [[Ticketsystem]]

Aktuelle Version vom 13. August 2025, 09:50 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Weiterleiten und Umleiten

Sie können E-Mails im Ticketsystem umleiten und weiterleiten.

Wo finde ich die Funktionen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.

Ticket Umleiten und Weiterleiten 01.png


Weiterleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 02.png


  • Über "Weiterleiten" können Sie den ausgewählten Artikel als E-Mail weiterleiten.
  • Als Absender der E-Mail wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet

Umleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 03.png


Wenn Sie den ausgewählten Artikel umleiten, wird die jeweilige E-Mail an einen neuen Empfänger umgeleitet. Als Absenderadresse nicht wird die Ausgangsadresse der aktuellen Queue verwendet, sondern der Empfänger bekommt den ursprünglichen Absender der E-Mail angezeigt. Der Empfänger kann daher nicht direkt erkennen, dass die E-Mail im Ticketsystem bearbeitet wurde.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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