Ticketsystem - Ticket Menue: Unterschied zwischen den Versionen

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Kurzer Einleitungstext
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Das Ticket-Menü in der Ticket-Detailansicht wurde vereinfacht und übersichtlicher gestaltet.
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* Die Anzahl der angezeigten Menüeinträge wurde deutlich reduziert.
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* Funktionen wie das Markieren des Tickets als gelesen oder ungelesen ist nun unter Verschiedenes zu finden.
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* Der Knopf "Dispatch", mit dem Tickets in den Ticketeingang des ZIM verschoben werden konnten, ist weggefallen - Tickets können weiterhin über das Menü '''"Verschieben"''' zum ZIM verschoben werden.
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* Die Funktion "Drucken" ist nicht mehr verfügbar.
  
== Was ist zu tun? ==
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* Stichpunktartige Auflistung
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* aller Arbeitsschritte
 
  
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
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* Das Ändern der Priorität eines Tickets ist nun über das Menü '''"Ticket kategorisieren"''' möglich.
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
 
  
=== Dabei sollten ===
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[[Datei:Ticketsystem-Menue-Module-03.png|links|mini|ohne|650px|alternativtext=Das Bild zeigt die verfügbaren Optionen im Ticket Kategorisieren Menü, die im Text beschrieben werden|Ticket Kategorisieren]]
Unterschritte
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<br clear=all>
  
=== in sinnvolle Abschnitte ===
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Zum Vergleich die alte Oberfläche des Ticket Menüs.
unterteilt werden
 
  
=== dazu nutzt man dann ===
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[[Datei:Ticketsystem-Menue-Module-02.png|links|mini|ohne|650px|alternativtext=Das Bild zeigt die alte Oberfläche des Ticketsystems die nun nicht mehr verwendet wird|Alte Oberfläche des Ticketsystems]]
Überschriften dritter Ordnung
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<br clear=all>
  
=== Nebenbei ===
 
* Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
 
* Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.
 
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
+
* [[Ticketsystem]]

Aktuelle Version vom 20. August 2025, 11:18 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Ticketsystem - Ticket Menü

Das Ticket-Menü in der Ticket-Detailansicht wurde vereinfacht und übersichtlicher gestaltet.

  • Die Anzahl der angezeigten Menüeinträge wurde deutlich reduziert.
  • Funktionen wie das Markieren des Tickets als gelesen oder ungelesen ist nun unter Verschiedenes zu finden.
  • Der Knopf "Dispatch", mit dem Tickets in den Ticketeingang des ZIM verschoben werden konnten, ist weggefallen - Tickets können weiterhin über das Menü "Verschieben" zum ZIM verschoben werden.
  • Die Funktion "Drucken" ist nicht mehr verfügbar.
Das Bild zeigt die neue Oberfläche des Ticket Menüs mit den im Text beschriebenen Änderungen
Neue Oberfläche des Ticket Menü


  • Das Ändern der Priorität eines Tickets ist nun über das Menü "Ticket kategorisieren" möglich.
Das Bild zeigt die verfügbaren Optionen im Ticket Kategorisieren Menü, die im Text beschrieben werden
Ticket Kategorisieren


Zum Vergleich die alte Oberfläche des Ticket Menüs.

Das Bild zeigt die alte Oberfläche des Ticketsystems die nun nicht mehr verwendet wird
Alte Oberfläche des Ticketsystems



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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