Ticket - Teilen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
K (Beispiele zum Ticket teilen erwähnt)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
 
+
Über die '''"Teilen"''' Funktion können eine Kopie eines einzelnen Artikels erstellen und damit ein neues Ticket generieren. Dies kann in folgenden Fällen praktisch sein:
Ein Ticket behandelt im besten Fall nur ein Anliegen eines Kunden. Wenn ein Ticket mehrere Kundenanfragen enthält, die in unterschiedlichen Queues bearbeitet werden sollen, können Sie das Ticket '''teilen'''. Dabei wird eine Kopie des aktuellen Tickets erstellt.
+
* Ein Kunde hat in einer E-Mail zwei Anliegen formuliert, die separat bearbeitet werden sollen.
 +
* Sie möchten eine Kopie eines Tickets erstellen um diese in eine andere Queue zu verschieben. Das Originalticket soll jedoch in Ihrer Queue bleiben.
  
 
== Ein Ticket teilen ==
 
== Ein Ticket teilen ==
Zeile 31: Zeile 32:
  
 
<bootstrap_alert color=warning><span style='font-size:30px;'>&#9888;</span> <br>
 
<bootstrap_alert color=warning><span style='font-size:30px;'>&#9888;</span> <br>
Es wird automatisch ein Besitzer für das Ticket eingetragen - Nehmen Sie den Eintrag <code>nicht zugewiesen</code> heraus, wenn das Ticket keinen Besitzer haben soll.  
+
Es wird automatisch ein Besitzer für das Ticket eingetragen - Nehmen Sie den Eintrag <code>nicht zugewiesen</code> heraus, damit das Ticket nicht unkontrolliert gesperrt wird.  
 
</bootstrap_alert>
 
</bootstrap_alert>
  
Zeile 55: Zeile 56:
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Ticketsystem]]
 
* [[Ticketsystem]]
* [[Ticket - Erzeugen]]
 

Aktuelle Version vom 26. August 2025, 09:40 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Teilen

Über die "Teilen" Funktion können eine Kopie eines einzelnen Artikels erstellen und damit ein neues Ticket generieren. Dies kann in folgenden Fällen praktisch sein:

  • Ein Kunde hat in einer E-Mail zwei Anliegen formuliert, die separat bearbeitet werden sollen.
  • Sie möchten eine Kopie eines Tickets erstellen um diese in eine andere Queue zu verschieben. Das Originalticket soll jedoch in Ihrer Queue bleiben.

Ein Ticket teilen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wählen Sie in der Übersicht den Artikel aus, aus dem Sie ein neues Ticket erstellen wollen.
  • Klicken Sie im Artikel-Menü auf "Teilen".
Ticket teilen


Sie können nun auswählen, ob Sie ein Telefon-Ticket oder ein E-Mail-Ticket generieren möchten. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten wird im Artikel Ticket - Erzeugen erklärt.


Ticket teilen


Klicken Sie auf "Teilen" um fortzufahren.

  • Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet - Diese dürfen nicht leer bleiben
  • Sie müssen im Feld "Typ" eine Auswahl treffen
Ticket teilen


Folgende Inhalte werden aus dem Elternticket übernommen:

  • Kundenbenutzer
  • Queue
  • Betreff
  • Text
  • Sie können die Felder direkt bearbeiten und anpassen.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf +Erstellen - Erst jetzt wird das neue Ticket erstellt.

Verknüpfung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Geteilte Tickets werden automatisch mit dem ursprünglichen Ticket verknüpft
Verknüpfte Tickets


  • Hier sehen Sie, dass das ursprüngliche Ticket als "Eltern" verknüpft ist.
  • Das neu erstellte Ticket wird als "Kinder" im ursprünglichen Ticket verknüpft.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.