Zoom - Registrierung: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
{{DISPLAYTITLE:Zoom Registrierung (für Veranstalter*innen)}}
+
{{DISPLAYTITLE:Zoom - Registrierung (für Veranstalter*innen)}}
 +
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Zoom - Registrierung/en | Zoom - Registration for hosts]].
 +
</bootstrap_alert>
  
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.
+
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom '''einmalig''' selbst registrieren.
 +
<br clear=all>
 +
 
 +
==Voraussetzungen==
 +
Uni-Account mit einer der folgenden Rollen
 +
* Mitarbeiter
 +
* Student
 +
* Gast
  
 
== Einmalige Selbstregistrierung ==
 
== Einmalige Selbstregistrierung ==
 
  [[Datei:Zoom-Anmeldung-01.png|links|mini|ohne|350px]]
 
  [[Datei:Zoom-Anmeldung-01.png|links|mini|ohne|350px]]
<br><br>
+
<br>
 
* Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:  
 
* Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:  
 
https://uni-paderborn-de.zoom.us/  
 
https://uni-paderborn-de.zoom.us/  
Zeile 20: Zeile 29:
  
 
[[Datei:Zoom-Anmeldung-02.png|links|mini|ohne|350px]]
 
[[Datei:Zoom-Anmeldung-02.png|links|mini|ohne|350px]]
<br><br>
+
<br>
* Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
+
* Melden Sie sich auf der '''"DFN-AAI-Anmeldeseite"''' mit Ihrem Uni-Account an.
 
* Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.
 
* Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.
  
<br clear=all>
+
<br clear=all>Bei der erstmaligen Registrierung erhalten Sie nun vom System eine E-Mail an Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse, die sie bestätigen müssen. Sollte Sie die E-Mail nicht erreichen, kontrollieren Sie bitte Ihren SPAM/Junk-Ordner Ihres Postfaches.
 +
 
 +
Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert.
  
Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.
+
== Siehe auch ==
 +
* [[Zoom - Allgemeine Informationen]]
 +
* [[Zoom]] - Übersicht aller Artikel zu Zoom

Aktuelle Version vom 1. September 2024, 10:15 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVideokonferenz und Zoom
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Zoom - Registrierung

Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.

Voraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uni-Account mit einer der folgenden Rollen

  • Mitarbeiter
  • Student
  • Gast

Einmalige Selbstregistrierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zoom-Anmeldung-01.png


  • Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:

https://uni-paderborn-de.zoom.us/

  • Klicken Sie auf den unteren Button "Sign in" (Configure your Account).
  • Der Link führt Sie nicht auf die beschriebene Landing-Page? Möglicherweise sind Sie noch in Ihrem alten Konto angemeldet. Klicken Sie dort vorher auf "Abmelden".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich auf der "DFN-AAI-Anmeldeseite" mit Ihrem Uni-Account an.
  • Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.


Bei der erstmaligen Registrierung erhalten Sie nun vom System eine E-Mail an Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse, die sie bestätigen müssen. Sollte Sie die E-Mail nicht erreichen, kontrollieren Sie bitte Ihren SPAM/Junk-Ordner Ihres Postfaches.

Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.