Microsoft 365 - MFA einrichten: Unterschied zwischen den Versionen

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In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen die Multi-Faktor-Authentifizierung in Microsoft 365 nutzen können. Weitere Informationen zu MFA finden Sie hier:
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* [[Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA)]]
In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen die Zwei-Faktor-Authentisierung in Microsoft 365 nutzen können.
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=== Microsoft 365 ===
 
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* Öffnen Sie [https://login.microsoftonline.com/common/oauth2/v2.0/authorize?client_id=4765445b-32c6-49b0-83e6-1d93765276ca&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.office.com%2Flandingv2&response_type=code%20id_token&scope=openid%20profile%20https%3A%2F%2Fwww.office.com%2Fv2%2FOfficeHome.All&response_mode=form_post&nonce=638205075149744914.MjE3ZDhiZDctZDYzZC00M2EwLWI2N2UtNzg0ZTdiMDUzNWVmOTNmNWUzNWMtMDdjMC00YWYzLWFmYWItYWU5MWQ0MGM1MzBi&ui_locales=de-DE&mkt=de-DE&client-request-id=b7aea6a2-d20d-4943-ac02-f6c4334724ba&state=gwyG8jcfcQvG2WvEntEOhzvi2imbgVv_k2_Mc_PGraUgM9_k2Rj417T-IT7JbiJdKiyQ75lVBjp4IBoKfPRblOG3vx9A6ox2W4rje1nFf1wkK2rQOMZ74_1dSAHaeSRPIWpuLEz9QT543uqoOJyDSEI1M2XbMEqGY6UB4L6YxGnhHFrqjYRFXWN-p3Op6YXi4iQwrJJAIkKbr3JPzAb8NNetn9vt6tpGxTflDcBN-bMp93uwmRBRxBDI3wtR1HOHFEUotFGI1PrkbCSxosRJ2oD0hQxBlihlyL23xX6zYqI&x-client-SKU=ID_NET6_0&x-client-ver=6.26.1.0 Microsoft 365].
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* Öffnen Sie [https://login.microsoftonline.com/ Microsoft 365].
 
* Melden Sie sich mit ihrem Microsoft 365 Account an (benutzername@ad.uni-paderborn.de)
 
* Melden Sie sich mit ihrem Microsoft 365 Account an (benutzername@ad.uni-paderborn.de)
 
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# Klicken Sie oben Rechts auf Ihren Namen
 
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# Klicken Sie auf '''"Konto anzeigen"'''.  
 
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=== Sicherheitsinformationen anpassen ===
 
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* Wählen Sie in der Linken Spalte '''"Sicherheitsinformationen"'''.  
 
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* Klicken Sie auf  '''"Anmeldemethode hinzufügen"'''.  
 
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Wählen Sie die gewünschte Methode aus.  
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# '''"Authenticator App"''' Für diese Methode wird ein Smartphone oder Tablet benötigt.
 
# '''"Telefon"'''.  
 
# '''"Telefon"'''.  
 
# '''"Alternative Telefonnummer"'''.  
 
# '''"Alternative Telefonnummer"'''.  
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Befolgen Sie die Anweisungen zum einrichten der gewünschten Methode.
 
Befolgen Sie die Anweisungen zum einrichten der gewünschten Methode.
  
 
== Siehe auch ==
 
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* [[Microsoft 365]]
 
* [[Microsoft 365]]

Aktuelle Version vom 24. September 2025, 13:53 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte und Studierende
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no displaytitle found: Microsoft 365 - MFA einrichten

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen die Multi-Faktor-Authentifizierung in Microsoft 365 nutzen können. Weitere Informationen zu MFA finden Sie hier:


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bei Microsoft 365 anmelden
  • Anmeldemethode hinzufügen
  • Gewünschte Methode auswählen und einrichten

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Microsoft 365.
  • Melden Sie sich mit ihrem Microsoft 365 Account an (benutzername@ad.uni-paderborn.de)


Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-1.png


  1. Klicken Sie oben Rechts auf Ihren Namen
  2. Klicken Sie auf "Konto anzeigen".



Es öffnet sich eine neue Seite.

Sicherheitsinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-2.png


  • Wählen Sie in der Linken Spalte "Sicherheitsinformationen".



Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-3.png


  • Klicken Sie auf "Anmeldemethode hinzufügen".



Microsoft 365 - Zwei-Faktor-Authentisierung-4.png


Wählen Sie die gewünschte Methode aus.

  1. "Authenticator App" Für diese Methode wird ein Smartphone oder Tablet benötigt.
  2. "Telefon".
  3. "Alternative Telefonnummer".
  4. "Telefon (geschäftlich)".



Befolgen Sie die Anweisungen zum einrichten der gewünschten Methode.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
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