Internetzugang Studierendenwerk: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{service portal |targetgroup=Studierende |glossary=Nein }} Beschreibung des Dienstes in ein paar kurzen Sätzen. == Anleitungen == {{Service portal listi…“)
 
(Änderung 40169 von Jnk (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Markierung: Rückgängigmachung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|glossary=Nein
 
|glossary=Nein
 
}}
 
}}
Beschreibung des Dienstes in ein paar kurzen Sätzen.
+
Ab dem 01.01.2024 betreibt das ZIM den Internetanschluss für das Studierendenwerk. Innerhalb der Wohnheime ist in jeder Wohnung eine Netzwerkdose vorhanden. Dort kann ein einzelner Rechner per LAN angeschlossen werden. Alternativ kann dort ein eigener WLAN-Router angeschlossen werden.
 
   
 
   
 
== Anleitungen ==
 
== Anleitungen ==
Zeile 10: Zeile 10:
 
== Generelle Informationen ==
 
== Generelle Informationen ==
 
{{Service portal listing|type=Information, Policy, FAQ}}
 
{{Service portal listing|type=Information, Policy, FAQ}}
 
== Siehe auch ==
 
* Verweis
 
* auf
 
* ähnliche Seiten
 

Aktuelle Version vom 27. August 2025, 09:13 Uhr

Internetzugang Studierendenwerk
Ein Dienst des ZIM
Logo Internetzugang Studierendenwerk.png
Internetzugang Studierendenwerk
Informationen
ZielgruppeStudierende

Ab dem 01.01.2024 betreibt das ZIM den Internetanschluss für das Studierendenwerk. Innerhalb der Wohnheime ist in jeder Wohnung eine Netzwerkdose vorhanden. Dort kann ein einzelner Rechner per LAN angeschlossen werden. Alternativ kann dort ein eigener WLAN-Router angeschlossen werden.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Router einrichten Alle Studierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
FAQ zum Internetzugang Alle Studierende

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.