Ticket - Teilen: Unterschied zwischen den Versionen

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Über die '''"Teilen"''' Funktion können eine Kopie eines einzelnen Artikels erstellen und damit ein neues Ticket generieren. Dies kann in folgenden Fällen praktisch sein:
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* Ein Kunde hat in einer E-Mail zwei Anliegen formuliert, die separat bearbeitet werden sollen.
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* Sie möchten eine Kopie eines Tickets erstellen um diese in eine andere Queue zu verschieben. Das Originalticket soll jedoch in Ihrer Queue bleiben.
Kurzer Einleitungstext
 
  
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== Ein Ticket teilen ==
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* Wählen Sie in der Übersicht den Artikel aus, aus dem Sie ein neues Ticket erstellen wollen.
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* Klicken Sie im Artikel-Menü auf '''"Teilen"'''.
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Sie können nun auswählen, ob Sie ein Telefon-Ticket oder ein E-Mail-Ticket generieren möchten. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten wird im Artikel [[Ticket - Erzeugen]] erklärt.
  
== Ein Ticket teilen ==
 
  
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Klicken Sie auf '''"Teilen"''' um fortzufahren.
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* Pflichtfelder sind mit einem <code>*</code> gekennzeichnet - Diese dürfen nicht leer bleiben
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* Sie müssen im Feld "Typ" eine Auswahl treffen
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<bootstrap_alert color=warning><span style='font-size:30px;'>&#9888;</span> <br>
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Es wird automatisch ein Besitzer für das Ticket eingetragen - Nehmen Sie den Eintrag <code>nicht zugewiesen</code> heraus, damit das Ticket nicht unkontrolliert gesperrt wird.
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Folgende Inhalte werden aus dem Elternticket übernommen:
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* Kundenbenutzer
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* Queue
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* Betreff
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* Text
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* Sie können die Felder direkt bearbeiten und anpassen.
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* Klicken Sie zum Abschluss auf <code>+Erstellen</code> - Erst jetzt wird das neue Ticket erstellt.
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==Verknüpfung==
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* Geteilte Tickets werden automatisch mit dem ursprünglichen Ticket verknüpft
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* Hier sehen Sie, dass das ursprüngliche Ticket als '''"Eltern"''' verknüpft ist.
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* Das neu erstellte Ticket wird als '''"Kinder"''' im ursprünglichen Ticket verknüpft.
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== Beispiele ==
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==Siehe auch==
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* [[Ticketsystem]]

Aktuelle Version vom 26. August 2025, 09:40 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Teilen

Über die "Teilen" Funktion können eine Kopie eines einzelnen Artikels erstellen und damit ein neues Ticket generieren. Dies kann in folgenden Fällen praktisch sein:

  • Ein Kunde hat in einer E-Mail zwei Anliegen formuliert, die separat bearbeitet werden sollen.
  • Sie möchten eine Kopie eines Tickets erstellen um diese in eine andere Queue zu verschieben. Das Originalticket soll jedoch in Ihrer Queue bleiben.

Ein Ticket teilen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wählen Sie in der Übersicht den Artikel aus, aus dem Sie ein neues Ticket erstellen wollen.
  • Klicken Sie im Artikel-Menü auf "Teilen".
Ticket teilen


Sie können nun auswählen, ob Sie ein Telefon-Ticket oder ein E-Mail-Ticket generieren möchten. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten wird im Artikel Ticket - Erzeugen erklärt.


Ticket teilen


Klicken Sie auf "Teilen" um fortzufahren.

  • Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet - Diese dürfen nicht leer bleiben
  • Sie müssen im Feld "Typ" eine Auswahl treffen
Ticket teilen


Folgende Inhalte werden aus dem Elternticket übernommen:

  • Kundenbenutzer
  • Queue
  • Betreff
  • Text
  • Sie können die Felder direkt bearbeiten und anpassen.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf +Erstellen - Erst jetzt wird das neue Ticket erstellt.

Verknüpfung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Geteilte Tickets werden automatisch mit dem ursprünglichen Ticket verknüpft
Verknüpfte Tickets


  • Hier sehen Sie, dass das ursprüngliche Ticket als "Eltern" verknüpft ist.
  • Das neu erstellte Ticket wird als "Kinder" im ursprünglichen Ticket verknüpft.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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