Ticket - Notizen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(23 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
|keywords=otobo, otrs, ticket
 
}}
 
}}
{{template caller‏‎
+
Notizen können dazu benutzt werden, intern zu kommunizieren, um Probleme im Hintergrund zu lösen, Informationen über den Inhalt zu teilen oder Hinweise an Kollegen zu geben.
|marker=Draft
+
<br clear=all>
}}
 
Kurzer Einleitungstext
 
  
 
== Notiz hinzufügen ==  
 
== Notiz hinzufügen ==  
Wer kann sie sehen?
+
<br clear=all>
 
+
Gehen Sie zuerst in der Ticketansicht auf Kommunikation.
==  Titel wählen! ==  
+
<br clear=all>
 
 
==  Nicht änderbar/löschbar! ==
 
 
 
 
[[Datei:Ticket Notizen 01.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Ticket Notizen 01.png|links|mini|ohne|650px]]
 +
<br clear=all>
 +
Gehen Sie dann auf "Notiz".
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 
[[Datei:Ticket Notizen 02.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Ticket Notizen 02.png|links|mini|ohne|650px]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
'''Dann öffnet sich das "Notiz-Fenster". Dort können Sie mehrere Einstellungen vornehmen'''
 +
# '''Titel:''' Hier können Sie den Titel eintragen, welchen die Notiz tragen soll.
 +
# '''Agenten informieren:''' Hier können Sie explizit einzelne Kollegen informieren. Diese bekommen dann eine Benachrichtigung und können so auf die Notiz aufmerksam gemacht werden.
 +
# '''Involvierte Agenten informieren:''' Gleiche Funktion wie ''"Agenten Informieren"'' - Hier sehen Sie jedoch nur die Agenten, die bereits mit dem Ticket interagiert haben.
 +
# '''Betreff:''' Hier können Sie den Betreff der Notiz eintragen.
 +
# '''Text:''' In dem Textfeld können Sie alle nötigen Informationen, welche zur Kommunikation wichtig sind, hinterlegen.
 +
# '''Anhänge:''' Es können außerdem noch Anhänge hinterlegt werden, wie zum Beispiel Screenshots.
 +
# '''Ist sichtbar für Kunde:''' Normalerweise sind Notizen für Kunden nicht sichtbar. Mit dieser Funktion können Sie die Notiz sichtbar machen.
 
[[Datei:Ticket Notizen 03.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Ticket Notizen 03.png|links|mini|ohne|650px]]
 +
<br clear=all>
 +
 +
== Hinweise ==
 +
* Notizen können im Nachhinein nicht geändert oder gelöscht werden.
 +
* Agenten informieren: Ihre Kolleg:innen erhalten nur eine Benachrichtigung, wenn diese die E-Mail-Benachrichtigung für '''"Neue Notiz"''' aktiviert haben. Mehr dazu unter [[Ticketsystem_-_Erste_Schritte]].
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Aktuelle Version vom 24. Juli 2025, 14:42 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Notizen

Notizen können dazu benutzt werden, intern zu kommunizieren, um Probleme im Hintergrund zu lösen, Informationen über den Inhalt zu teilen oder Hinweise an Kollegen zu geben.

Notiz hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Gehen Sie zuerst in der Ticketansicht auf Kommunikation.

Ticket Notizen 01.png


Gehen Sie dann auf "Notiz".

Ticket Notizen 02.png


Dann öffnet sich das "Notiz-Fenster". Dort können Sie mehrere Einstellungen vornehmen

  1. Titel: Hier können Sie den Titel eintragen, welchen die Notiz tragen soll.
  2. Agenten informieren: Hier können Sie explizit einzelne Kollegen informieren. Diese bekommen dann eine Benachrichtigung und können so auf die Notiz aufmerksam gemacht werden.
  3. Involvierte Agenten informieren: Gleiche Funktion wie "Agenten Informieren" - Hier sehen Sie jedoch nur die Agenten, die bereits mit dem Ticket interagiert haben.
  4. Betreff: Hier können Sie den Betreff der Notiz eintragen.
  5. Text: In dem Textfeld können Sie alle nötigen Informationen, welche zur Kommunikation wichtig sind, hinterlegen.
  6. Anhänge: Es können außerdem noch Anhänge hinterlegt werden, wie zum Beispiel Screenshots.
  7. Ist sichtbar für Kunde: Normalerweise sind Notizen für Kunden nicht sichtbar. Mit dieser Funktion können Sie die Notiz sichtbar machen.
Ticket Notizen 03.png


Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Notizen können im Nachhinein nicht geändert oder gelöscht werden.
  • Agenten informieren: Ihre Kolleg:innen erhalten nur eine Benachrichtigung, wenn diese die E-Mail-Benachrichtigung für "Neue Notiz" aktiviert haben. Mehr dazu unter Ticketsystem_-_Erste_Schritte.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di - Do Fr
NBC Vor-Ort-Support Geschlossen 09:00 - 13:00 Geschlossen
Helpdesk Telefonsupport 08:30 - 15:00 08:30 - 15:00 08:30 - 13:00
Servicecenter Medien 09:00 - 14:00 09:00 - 14:00 09:00 - 13:00


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.