Ticket - Weiterleiten und Umleiten: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
 
|marker=Draft
 
|marker=Draft
 
}}
 
}}
Überblick
+
Alternativ zu Bearbeitung eines Tickets im Ticketsystem können Sie einen Artikel per E-Mail verschicken. Dabei wird zwischen Umleiten und Weiterleiten unterschieden.
  
In folgender Anleitung wird erklärt, was Sie mit den Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" machen können. Außerdem wird der Unterschied der beiden Funktionen erläutert.
+
== Wo finde ich die Funktionen? ==
  
 +
In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_01.png|links|mini|ohne|650px]]
+
[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_01.png|links|mini|ohne|550px]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
 
== Weiterleiten ==
 
== Weiterleiten ==
  
Wenn Sie ein Ticket weiterleiten, dann müssten Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers hinterlegen und haben die Möglichkeit im Textfeld eine Nachricht an diesen zu verfassen. Denn wenn Sie ein Ticket weiterleiten sieht der Empfänger, dass das Ticket von Ihnen weitergeleitet wurde.
+
[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_02.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br clear=all>
 +
* Wenn Sie ein Ticket weiterleiten, müssen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers eingeben und haben die Möglichkeit, im Textfeld eine Nachricht an diesen zu verfassen.  
 +
* Als Absender der E-Mail wird der Empfänger die E-Mail-Adresse des Ticketsystems sehen.
  
 
== Umleiten ==
 
== Umleiten ==
  
Wenn Sie ein Ticket umleiten bekommt der Empfänger das Ticket genauso, wie Sie es bekommen haben. Das heißt es wird ohne Nachricht umgeleitet. Diese Funktion kann z.B. genutzt werden, wenn das Ticket an einer anderen Stelle bearbeitet werden muss. Die Funktion "Weiterleitung" ist dann zu empfehlen, wenn Sie das Ticket noch behalten wollen und mit in der Arbeit involviert sind oder diese beobachten wollen.
+
[[Datei:Ticket_Umleiten_und_Weiterleiten_03.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br clear=all>
 +
 
 +
Wenn Sie ein Ticket umleiten bekommt der Empfänger das Ticket genauso, wie Sie es bekommen haben. Das heißt es wird ohne Nachricht umgeleitet. Der Empfänger der E-Mail wird die ursprüngliche Absenderadresse sehen. Aus der E-Mail wird nicht direkt hervorgehen, dass sie im Ticketsystem bearbeitet wurde.

Aktuelle Version vom 27. November 2024, 12:06 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Weiterleiten und Umleiten

Alternativ zu Bearbeitung eines Tickets im Ticketsystem können Sie einen Artikel per E-Mail verschicken. Dabei wird zwischen Umleiten und Weiterleiten unterschieden.

Wo finde ich die Funktionen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In folgenden Screenshot sehen Sie, wo die Funktionen "Weiterleiten" und "Umleiten" zu finden sind.

Ticket Umleiten und Weiterleiten 01.png


Weiterleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 02.png


  • Wenn Sie ein Ticket weiterleiten, müssen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers eingeben und haben die Möglichkeit, im Textfeld eine Nachricht an diesen zu verfassen.
  • Als Absender der E-Mail wird der Empfänger die E-Mail-Adresse des Ticketsystems sehen.

Umleiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticket Umleiten und Weiterleiten 03.png


Wenn Sie ein Ticket umleiten bekommt der Empfänger das Ticket genauso, wie Sie es bekommen haben. Das heißt es wird ohne Nachricht umgeleitet. Der Empfänger der E-Mail wird die ursprüngliche Absenderadresse sehen. Aus der E-Mail wird nicht direkt hervorgehen, dass sie im Ticketsystem bearbeitet wurde.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.