Klausuren scannen: Unterschied zwischen den Versionen

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* Allen zu scannenden Dokumenten und eines externes Speichermedium (USB-Stick, Externe Festplatte) mitbringen
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* Alle zu scannenden Dokumenten und ein externes Speichermedium (USB-Stick, Externe Festplatte) mitbringen
* Dokumente Scannen
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* Dateien übertragen
 
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* Dateien vom Scan-Rechner löschen
 
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'''Die einzelnen Blätter dürfen keine Büro- oder Tackerklammern enthalten''' (Wichtig!).
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* '''Die einzelnen Blätter dürfen keine Büro- oder Tackerklammern enthalten!'''
Der Scanner muss die Blätter sauber einziehen können. Da der Vorgang sehr schnell passiert, muss das Papier entsprechend vorbereitet werden.
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* Der Scanner muss die Blätter sauber einziehen können. Da der Vorgang sehr schnell passiert, muss das Papier entsprechend vorbereitet werden.
  
 
* Den Stapel ins untere Fach einlegen.
 
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* Schalten Sie den Rechner ein.
 
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* Mit dem Start des Rechners wird automatisch das Programm '''"CaptureOnTouch"''' geöffnet.
 
* Mit dem Start des Rechners wird automatisch das Programm '''"CaptureOnTouch"''' geöffnet.
* Legen Sie die Klausuren ein
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* Klicken Sie auf '''"01 SEAL"'''
 
* Klicken Sie auf '''"01 SEAL"'''
 
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Aktuelle Version vom 29. August 2024, 10:22 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
Servicekeine
Interessant fürAngestellte
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Klausuren scannen

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften betreibt in Q0.334 einen Dokumentenscanner. Dieser scannt 100 DIN-A4 Seiten innerhalb von 1 Minute. Damit lassen sich z.B. Klausuren in großem Umfang schnell in ein elektronisches Format überführen.

Sie können Ihre Scans in eine große PDF-Datei übertragen oder jede Seite einzeln als TIFF-Datei erhalten.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nutzung bei den Wirtschaftswissenschaften anfragen
  • Alle zu scannenden Dokumenten und ein externes Speichermedium (USB-Stick, Externe Festplatte) mitbringen
  • Dokumente scannen
  • Dateien übertragen
  • Dateien vom Scan-Rechner löschen

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugang zum Scanner erhalten Sie über das Sekretariat von Frau Böhning

Klausuren/Dokumente vorbereiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Workstation


  • Die einzelnen Blätter dürfen keine Büro- oder Tackerklammern enthalten!
  • Der Scanner muss die Blätter sauber einziehen können. Da der Vorgang sehr schnell passiert, muss das Papier entsprechend vorbereitet werden.
  • Den Stapel ins untere Fach einlegen.
  • Die untere Ablage fasst maximal 500 DIN-A4-Seiten in einem Durchgang. Man kann allerdings beliebig viele Durchgänge aneinander hängen.


Scannen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Klausuren scannen-01.PNG


  • Schalten Sie den Rechner ein.
  • Mit dem Start des Rechners wird automatisch das Programm "CaptureOnTouch" geöffnet.
  • Legen Sie die Klausuren in das untere Fach
  • Klicken Sie auf "01 SEAL"


Klausuren scannen-02.PNG


  • Die Klausuren werden nun eingescannt.


Klausuren scannen-03.PNG


  • Im unteren linken Bereich werden die aktuellen Einstellungen angezeigt.


Klicken Sie auf das Stiftsymbol um die aktuellen Einstellungen zu kontrollieren oder zu bearbeiten.

Klausuren scannen-04.PNG


  • Bitte kontrollieren Sie:
    • Dateityp
    • Beidseitig
    • Schwarz/Weiß oder Graustufen
  • Passen Sie die Einstellungen gegebenenfalls an.


  • Klicken Sie auf "Fertigstellen"
  • Die eingescannten Seiten werden nun unter Dokumente in einen neuen Unterordner abgespeichert (Benannt mit aktuellem Datum und Uhrzeit)


Klausuren scannen-05.PNG


  • Öffnen Sie auf dem Desktop die Verknüpfung "SEAL-Dokumente" - Hier finden Sie den Ordner mit den eingescannten Dokumenten


Löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kopieren Sie Ihre eingescannten Dokumente auf Ihren Wechseldatenträger
  • Löschen Sie zum Schluss die Dokumente vom Rechner.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

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