Ticket - Verknuepfen-Zusammenfuehren: Unterschied zwischen den Versionen

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Sie können auf diese Weise Tickets verknüpfen, die einen Inhaltlichen Zusammenhang haben, aber weiterhin separat bearbeitet werden sollen. Am Ende von jedem verknüpften Ticket finden Sie eine Auflistung der anderen entsprechenden Tickets. Es sind jedoch weiterhin einzelne Tickets mit eigenen Ticketnummern.
Zum Beispiel, wenn Sie mehrere Tickets haben, die sich auf ähnliche Inhalte beziehen und Sie diese gebündelt sammeln möchten.
 
  
 
== Zusammenführen ==
 
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Das zusammenführen von Tickets bietet sich an, wenn vom Kunden mehrere Tickets zu einem Anliegen aufgemacht wurden. Über die Funktion zusammenfassen können Sie mehrere Tickets zu einem Ticket zusammenfassen. Danach existiert nur noch ein Ticket mit einer Ticketnummer in dem mehrere Artikel enthalten sind.
  
 
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Häufig wird diese Funktion benutzt, wenn ein Kunde bereits ein Ticket geschrieben hat, in einem Folgeticket aber noch Informationen vergessen hat. Somit ist es praktisch diese beiden Tickets zusammenzufassen, um alle Informationen in einem Ticket zu haben.
 
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
* [[Ticketsystem - Erste Schritte]]
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* [[Ticketsystem]]

Aktuelle Version vom 13. August 2025, 09:57 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Ticket - Verknüpfen-Zusammenführen

Mit der Funktion Ticket "Verknüpfen" können sie ein oder mehrere Tickets in dem Ausgangsticket verknüpfen.

Mit der Funktion Ticket "Zusammenfassen" werden zwei Tickets zu einem Ticket verbunden.

Die jeweiligen Anwendungen finden sie unten.

Verknüpfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So funktioniert es:

Unter "Verschiedenes" finden Sie die Funktion "Verknüpfen".

Ticket verknüpfen


Nun können Sie in den Suchfeldern nach dem Ticket suchen, welches Sie mit dem Ausgangsticket verknüpfen wollen. Am besten bietet sich hier die Ticketnummer als Suchfilter an.

Ticket verknüpfen


Wenn Sie das Ticket erfolgreich verknüpft haben, erscheint folgendes Feld unter dem Ausgangsticket.

Ticket verknüpfen


Wofür ist diese Funktion nützlich? Sie können auf diese Weise Tickets verknüpfen, die einen Inhaltlichen Zusammenhang haben, aber weiterhin separat bearbeitet werden sollen. Am Ende von jedem verknüpften Ticket finden Sie eine Auflistung der anderen entsprechenden Tickets. Es sind jedoch weiterhin einzelne Tickets mit eigenen Ticketnummern.

Zusammenführen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das zusammenführen von Tickets bietet sich an, wenn vom Kunden mehrere Tickets zu einem Anliegen aufgemacht wurden. Über die Funktion zusammenfassen können Sie mehrere Tickets zu einem Ticket zusammenfassen. Danach existiert nur noch ein Ticket mit einer Ticketnummer in dem mehrere Artikel enthalten sind.

So funktioniert es:

Unter "Verschiedenes" finden Sie die Funktion "Zusammenfügen".

Ticket zusammenfügen


Nun geben Sie die Ticketnummer des Tickets ein, mit welchem Sie das Ausgangsticket zusammenfügen wollen.

Ticket zusammenfügen


Nun befindet sich das zusammengefügte Ticket im Ausgangsticket.

Ticket zusammenfügen


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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