VPN für Gruppen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Was ist zu tun? == * Stichpunktartige Auflistung * aller Arbeitsschritte == Schritt-für-Schritt Anleitung == Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Was ist zu tun? ==
+
Das ZIM bietet für unterschiedliche Einrichtungen und Gruppen an der Universität Paderborn eigene Gruppen-VPNs an. Einzelne Dienste und Funktionen sind unter Umständen nur verfügbar, wenn Sie mit dem jeweiligen Gruppen-VPN verbunden sind.
* Stichpunktartige Auflistung
+
{{disambiguate}}
* aller Arbeitsschritte
 
 
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
 
 
 
=== Dabei sollten ===
 
Unterschritte
 
 
 
=== in sinnvolle Abschnitte ===
 
unterteilt werden
 
 
 
=== dazu nutzt man dann ===
 
Überschriften dritter Ordnung
 
 
 
=== Nebenbei ===
 
* Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
 
* Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.
 
 
 
== Siehe auch ==
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
 

Aktuelle Version vom 31. Oktober 2025, 09:22 Uhr

Das ZIM bietet für unterschiedliche Einrichtungen und Gruppen an der Universität Paderborn eigene Gruppen-VPNs an. Einzelne Dienste und Funktionen sind unter Umständen nur verfügbar, wenn Sie mit dem jeweiligen Gruppen-VPN verbunden sind.

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceNetzwerk
Interessant fürAngestellte, Gäste und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: VPN für Gruppen

Folgende Artikel behandeln dieses Thema:


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.