Exchange - Abwesenheitsbenachrichtigung: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Meta:Exchange, |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} {{Search engine parameters‏‎ |keywords=U…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|service=Meta:Exchange,
+
|service=Meta:Exchange
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
=== Abwesenheitsnotiz erstellen ===
 
=== Abwesenheitsnotiz erstellen ===
 +
<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot OWA Anmeldung.png|mini|ohne|x200px|Die OWA-Anmeldung]]</div>
  
 
Melden Sie Sich in der Online-Oberfläche OWA von Exchange an.
 
Melden Sie Sich in der Online-Oberfläche OWA von Exchange an.
https://ex.uni-paderborn.de/owa
 
  
 +
* https://ex.uni-paderborn.de/owa
 +
 +
Dazu benutzen ganz regulär Ihren Uniaccount, allerdings mit der Domänenangabe AD.
 +
Also "'''ad\BENUTZERNAME'''" oder wahlweise auch "'''BENUTZERNAME@ad'''".
 +
 +
<br clear=all>
 +
 +
<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot OWA Aufruf automatische Antwort.png|mini|x200px|Aufruf für Automatische Nachrichten]]</div>
 +
 +
In der E-Mail-Übersicht '''klicken''' Sie auf "'''Einstellungen'''" (das kleine Zahnrad) und in dem aufklappenden Menü auf "'''Automatische Antworten festlegen'''".
 +
 +
Im Anschluss gelangen Sie in die Übersicht für die Abwesenheitsbenachrichtigung.
 +
 +
<br clear=all>
 +
 +
<div class="tright" style="clear:none">[[Datei:Screenshot OWA automatische Antwort erstellen.png|mini|x600px|Abwesenheitsnotiz erstellen]]</div>
 +
 +
 +
 +
<br clear=all>
  
  

Version vom 19. Juli 2016, 13:08 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Exchange - Abwesenheitsbenachrichtigung

Auch für Exchange-Nutzer kann eine Abwesenheitsnotiz oder Urlaubsbenachrichtigung hinterlegt werden. Dadurch werden E-Mail-Absender darauf hingewiesen, dass Sie nicht antworten können und erhalten eine Mitteilung Ihrer Wahl. Sie können zum Beispiel darauf hinweisen, ab wann Sie wieder erreichbar sind.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Abwesenheitsnotiz erstellen
  • Zeitraum einstellen
  • Abwesenheitsnotiz entfernen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abwesenheitsnotiz erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die OWA-Anmeldung

Melden Sie Sich in der Online-Oberfläche OWA von Exchange an.

Dazu benutzen ganz regulär Ihren Uniaccount, allerdings mit der Domänenangabe AD. Also "ad\BENUTZERNAME" oder wahlweise auch "BENUTZERNAME@ad".


Datei:Screenshot OWA Aufruf automatische Antwort.png
Aufruf für Automatische Nachrichten

In der E-Mail-Übersicht klicken Sie auf "Einstellungen" (das kleine Zahnrad) und in dem aufklappenden Menü auf "Automatische Antworten festlegen".

Im Anschluss gelangen Sie in die Übersicht für die Abwesenheitsbenachrichtigung.





Zeitraum einstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abwesenheitsnotiz entfernen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.