Dozent: Geführte Touren reaktivieren: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
Zeile 17: Zeile 17:
 
Rufen Sie eine Seite zum ersten Mal auf, erscheint folgende Anzeige:
 
Rufen Sie eine Seite zum ersten Mal auf, erscheint folgende Anzeige:
 
<br clear= all>
 
<br clear= all>
[[Datei:Geführte Tour Anzeige.png|zentriert|miniatur|296x296px]]
+
[[Datei:Geführte Tour Anzeige.png|zentriert|miniatur|372x372px]]
  
 
=== Funktionen ===
 
=== Funktionen ===
[[Datei:Geführte Tour erneut starten.png|links|miniatur|300x300px]]
+
[[Datei:Geführte Tour erneut starten.png|links|miniatur|421x421px]]
 
* Wenn Sie auf '''Weiter (1)''' klicken, beginnen Sie die Tour und werden durch die verschiedenen Funktionen geführt.
 
* Wenn Sie auf '''Weiter (1)''' klicken, beginnen Sie die Tour und werden durch die verschiedenen Funktionen geführt.
 
* Durch das Klicken auf '''Tour-Ende (2)''' wird die Tour sofort beendet.
 
* Durch das Klicken auf '''Tour-Ende (2)''' wird die Tour sofort beendet.

Version vom 30. Oktober 2018, 11:30 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Geführte Touren reaktivieren

Geführte Touren sind sinnvoll, um einige Funktionen von PANDA kennenzulernen. Sie können aber - falls gewünscht - unter Tour-Ende weggeklickt werden. Dieser Artikel zeigt, wie die Touren dann wieder reaktiviert werden können.


Geführte Tour aufrufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zunächst sollten Sie eine Seite in PANDA aufrufen, die eine geführte Tour anbietet (Aufgabe, Gruppenwahl, Verzeichnis, Test, Glossar, Datei, Forum, Link/URL, Kurseinstellungen).

Rufen Sie eine Seite zum ersten Mal auf, erscheint folgende Anzeige:

Geführte Tour Anzeige.png

Funktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geführte Tour erneut starten.png
  • Wenn Sie auf Weiter (1) klicken, beginnen Sie die Tour und werden durch die verschiedenen Funktionen geführt.
  • Durch das Klicken auf Tour-Ende (2) wird die Tour sofort beendet.
  • Die Tour kann reaktiviert werden, indem Sie zum Seiten-Ende scrollen und auf Tour erneut starten (3) klicken.
  • Nun gelangen Sie wieder auf die Willkommensseite der entsprechenden Tour.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.