Nutzung von Webkonferenzdiensten des DFN: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 9: Zeile 9:
 
{{draft}}
 
{{draft}}
  
Kurzer Einleitungstext
+
Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein '''gültiger''' IMT-Account.
 +
 
 
==Was ist zu tun?==
 
==Was ist zu tun?==
*  
+
* Anmeldung am Webkonferenzdienst
*  
+
* Meeting erstellen
 +
 
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
 
Text
 
Text

Version vom 27. Mai 2014, 13:25 Uhr

Vorlage:Infobox article

Für Einzelpersonen bietet es sich an, mit Hilfe von Webcam und Headset Webkonferenzen an einem PC durchzuführen. Die Universität Paderborn nimmt am Webkonferenzdienst des DFN teil, dies ermöglicht es allen Mitarbeitenden der Universität diesen Dienst ohne vorherige Registrierung als Meetingveranstalter zu nutzen. Voraussetzung ist ein gültiger IMT-Account.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmeldung am Webkonferenzdienst
  • Meeting erstellen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Text

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Text


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.