Exchange einrichten mit Android: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Textersetzung - „Android Honeycomb“ durch „Android 3 (Honeycomb)“)
K (Textersetzung - „Android Ice Cream Sandwich“ durch „Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox article
 
{{Infobox article
| os =Android 2.3 (Gingerbread), Android 3 (Honeycomb), Android Ice Cream Sandwich, Android Jelly Bean, Android KitKat
+
| os =Android 2.3 (Gingerbread), Android 3 (Honeycomb), Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), Android Jelly Bean, Android KitKat
 
| service = Exchange
 
| service = Exchange
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche
 
| targetgroup = Angestellte, Bereiche

Version vom 9. September 2014, 13:56 Uhr

Vorlage:Infobox article

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise. Android bietet offizielle Exchangeunterstützung erst seit Version 2.0 an. Für Vorgängerversionen gibt es kommerzielle Lösungen. Hier eine Anleitung für Versionen ab 2.0.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rufen Sie das Programm Mail auf
  • Erstellen Sie ein neues Konto
  • Geben Sie als E-Mail Adresse ihrIMTBenutzername[at]ex.uni-paderborn.de ein und Ihr Passwort darunter
  • Wählen Sie als Kontotyp "Microsoft Exchange ActiveSync" aus
  • Das Domainfeld muss ad\ihrIMTBenutzername enthalten - dann auf Weiter
  • Restliche Modalitäten einstellen (wie Abrufhäufigkeit und Umfang der Synchr.)
  • Das Handy sollte sich jetzt mit dem Exchangeserver verbunden haben und Daten transferieren
  • Einstellungen zum Umgang mit Mails, Kontakten und dem Kalender definieren

Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration benutzen sie bitte die Anleitung ihres Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.