MS Teams - Benachrichtigungen verwalten: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Beyonder verschob die Seite Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten nach MS Teams - Benachrichtigungen verwalten, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 

Aktuelle Version vom 11. Januar 2024, 09:11 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: MS Teams - Benachrichtigungen verwalten

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen Benachrichtigungen und Aktivitäten in Teams verwalten können. Die Standardeinstellungen sind so eingestellt, dass Teams Benachrichtigungen an Ihr M365-Postfach sendet, wenn Sie eine Aktivität verpasst haben. Dies kann dazu führen, dass Sie in kurzer Zeit viele E-Mails erhalten.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie die Benachrichtigungseinstellungen in Teams
  • Wählen Sie die gewünschten Einstellungen und passen Sie diese an.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einstellungen öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 1.png


  1. Klicken Sie auf die drei Punkte neben Ihre Profil
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen"


Benachrichtigungen und Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 2.png


  • Klicken Sie auf"Benachrichtigungen und Aktivitäten"


Einstellungen bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben nun die Möglichkeit verschiedene Einstellungen zu Benachrichtigungen zu setzen.

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 3.png


  • Sollten Sie die E-Mail Benachrichtigungen zu verpassten Aktivitäten deaktivieren wollen, können Sie das unter dem Punkt "E-Mails zu verpassten Aktivitäten machen."



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.