Digitaler Studierendenausweis: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Neue Infos aus E-Mail an alle Studierenden eingefügt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
{{english}}
 
{{english}}
  
Die Universität Paderborn wird zum Wintersemester 2024 einen digitalen Studierendenausweis einführen. Es wird zusätzlich auch ein Ausdruck in Papierform angeboten (per Download zum Ausdrucken).  
+
<bootstrap_alert color=warning>
 +
Wir befinden uns noch in der Testphase für den Ausweis und planen die Freischaltung spätestens zum 1. Oktober.
 +
</bootstrap_alert>
 +
 
 +
Ab dem kommenden Wintersemester 2024/25 stellt die Universität Paderborn die Studierendenausweise in digitaler Form über die UPB-App zur Verfügung. Sie erhalten keinen Ausdruck des Ausweises mehr per Post. Auch Ihr Bibliotheksausweis und das AStA-Kulturticket sind dann über die App verfügbar.
 
<br>
 
<br>
 
+
Falls Sie kein Smartphone besitzen oder Ihr Gerät vorübergehend ausfällt, können Sie den Ausweis alternativ zukünftig über das [[Serviceportal]] der Uni Paderborn eigenständig ausdrucken. Sowohl für den digitalen als auch für den selbst gedruckten Ausweis benötigen Sie Ihren Uni-Account.
Weitere Informationen dazu werden wir hier in den kommenden Wochen veröffentlichen.
 

Version vom 18. September 2024, 15:23 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
Servicekeine
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Digitaler Studierendenausweis


Ab dem kommenden Wintersemester 2024/25 stellt die Universität Paderborn die Studierendenausweise in digitaler Form über die UPB-App zur Verfügung. Sie erhalten keinen Ausdruck des Ausweises mehr per Post. Auch Ihr Bibliotheksausweis und das AStA-Kulturticket sind dann über die App verfügbar.
Falls Sie kein Smartphone besitzen oder Ihr Gerät vorübergehend ausfällt, können Sie den Ausweis alternativ zukünftig über das Serviceportal der Uni Paderborn eigenständig ausdrucken. Sowohl für den digitalen als auch für den selbst gedruckten Ausweis benötigen Sie Ihren Uni-Account.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Wir sind umgezogen. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:00 - 16:00 08:00 - 14:30



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.