Bibliotheksausweis: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 21: Zeile 21:
 
* Klicken Sie anschließend auf '''"Beantragen"'''
 
* Klicken Sie anschließend auf '''"Beantragen"'''
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
 +
 +
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten für die Aktivierung des Bibliotheksausweises. Die Aktivierung können Sie [https://katalog.ub.uni-paderborn.de/activation/request hier] durchführen.
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 +
* [https://katalog.ub.uni-paderborn.de/login Anmeldung Bibliothekskonto]
 +
* [https://www.ub.uni-paderborn.de/nutzen-und-leihen/bibliotheksausweis/mitarbeitende-der-universitaet-paderborn Seite der Universitätsbibliothek zum Bibliotheksausweis für Mitarbeitende]
 
* [[Uniweite Verfahren]]
 
* [[Uniweite Verfahren]]

Version vom 12. September 2025, 07:30 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
Servicekeine
Interessant fürAngestellte
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Bibliotheksausweis

Angestellte der Universität Paderborn können im Serviceportal einen Bibliotheksausweis für die Universitätsbibliothek beantragen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rufen Sie im Browser das Serviceportal auf und melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an:

  • Klicken Sie auf "Benutzerverwaltung" und anschließend auf "Weitere Dienste"

Im Bereich "Angebote der Universitäsbibliothek" können Sie den "Bibiotheksausweis für Mitarbeitende" beantragen.

Bibliotheksausweis für Mitarbeitende


  • Klicken Sie auf "Optionen"
  • Klicken Sie anschließend auf "Beantragen"



Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit den Zugangsdaten für die Aktivierung des Bibliotheksausweises. Die Aktivierung können Sie hier durchführen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.