Zoom - Anmeldung: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 7: Zeile 7:
 
Wenn Sie bereits eine Zoom Lizenz erworben haben, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie sich in Zoom anmelden.
 
Wenn Sie bereits eine Zoom Lizenz erworben haben, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie sich in Zoom anmelden.
 
<br>
 
<br>
Sie haben noch keine Zoom Lizenz? Dann [[Zoom Meetings | hier]] entlang.
+
Sie haben noch keine Zoom Lizenz? Dann schauen Sie in unsere Anleitung [[Zoom Meetings]].
  
 
== Anmeldung ==
 
== Anmeldung ==

Version vom 8. Februar 2021, 11:43 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSoftware, Videokonferenz und Zoom
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Zoom - Anmeldung

Wenn Sie bereits eine Zoom Lizenz erworben haben, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie sich in Zoom anmelden.
Sie haben noch keine Zoom Lizenz? Dann schauen Sie in unsere Anleitung Zoom - Allgemeine Informationen.

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Nutzen Sie folgenden Link zum Anmelden in Zoom:
https://uni-paderborn-de.zoom.us/

Zoom-Anmeldung-01.png


  • Klicken Sie auf "Sign in".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Falls Sie sich über die Zoom-Startseite oder in einer der Zoom-Apps anmelden wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Zoom-Anmeldung-04.png


  • Klicken Sie auf "Per SSO anmelden".


Zoom-Anmeldung-05.png


  • Geben Sie die Company Domain der Uni Paderborn ein.
  • uni-paderborn-de
  • Klicken Sie anschließend auf "Fortfahren".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.



Haben Sie Ihre Zoom Lizenz vor dem 30.10.2020 erhalten? Dann haben Sie noch keine Campuslizenz. In diesem Fall gehen Sie zur Anmeldung folgendermaßen vor:
Rufen Sie die Zoom Website auf.
https://zoom.us/signin

Zoom-Anmeldung-06.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Zoom-Account an, der Ihnen vom IMT zugewiesen wurde.
  • Dies ist nicht Ihr Uni-Account.


Sie können Ihre Zoom-Lizenz in eine Zoom-Campuslizenz überführen. Führen Sie dafür eine erneute Registrierung durch.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.