Exchange einrichten in MS Outlook (macOS): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|os=MacOS X 10.13 (High Sierra),MacOS X 10.14 (Mojave),MacOS X 10.15 (Catalina),MacOS 11 (Big Sur),MacOS 12 (Monterey),MacOS 13 (Ventura)
+
|os=MacOS 11 (Big Sur), MacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), MacOS X 10.13 (High Sierra), MacOS X 10.14 (Mojave), MacOS X 10.15 (Catalina)
 
|service=Service:Exchange
 
|service=Service:Exchange
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
+
|targetgroup=Gäste, Angestellte, Studierende
 +
|displaytitle=Exchange einrichten in Microsoft Outlook (macOS)
 
|hasdisambig=Ja
 
|hasdisambig=Ja
 
|disambiguation=Exchange einrichten
 
|disambiguation=Exchange einrichten

Version vom 4. Oktober 2023, 12:25 Uhr

Anleitung
Apple MacOS Apple MacOS
Informationen
BetriebssystemMacOS 11 (Big Sur), MacOS 12 (Monterey), MacOS 13 (Ventura), MacOS X 10.13 (High Sierra), MacOS X 10.14 (Mojave) und MacOS X 10.15 (Catalina)
ServiceExchange
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
MacOS Portalseite

set displaytitle to Exchange einrichten in Microsoft Outlook (macOS)

For other articles about this topic, see Exchange einrichten

Outlook ist ein E-Mail Programm von Microsoft und Teil des Microsoft Office Pakets. In folgenden zeigen wir die Einrichtung von Exchange unter Office 2019.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Microsoft Outlook öffnen
  • Neues Exchange Konto hinzufügen
  • Das Exchange Konto mit der technischen Adresse <Benutzername>@ex.uni-paderborn einrichten
  • Als Benutzername <Benutzername>@AD verwenden

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstmalige Einrichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haben Sie Outlook bisher noch nicht benutzt oder ist noch kein Konto vorhanden, öffnet sich zum Start der Einrichtungsassistent

Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-1.png


  • Klicken Sie auf „Weitere hinzufügen“. Benutzen Sie nicht die vorgeschlagene E-Mail Adresse, falls eine angezeigt wird
  • Überspringen Sie den nächsten Punkt in dieser Anleitung und fahren Sie mit dem Punkt "Einrichten von Outlook" fort


Erneute Einrichtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls Sie Outlook bereits benutzen und der Einrichtungsassistent nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor.

E-Mail SSL-Zertifikate einbinden in Outlook 2019 (macOS 10.14) (3).png


  • Öffnen Microsoft Outlook
  • Klicken Sie am rechten oberen Rand auf „Outlook“
  • Klicken Sie anschließend auf „Einstellungen…“


E-Mail SSL-Zertifikate einbinden in Outlook 2019 (macOS 10.14) (4).png


  • Klicken Sie auf „Konten“
  • Klicken Sie links unten auf das + Symbol und anschließend auf „Neues Konto…“


Einrichtung von Outlook[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-2.png


  • Geben Sie <Benutzername>@ex.uni-paderborn.de in das Feld für die E-Mail Adresse ein
  • Vergessen Sie nicht „<Benutzername>“ durch ihren persönlichen Benutzernamen des Uni-Accounts zu ersetzen
  • Klicken Sie anschließend auf „Weiter“


Info: Hierbei handelt es sich um die technische E-Mail Adresse für die Exchange Einrichtung. Diese ist nicht für den Versand und Empfang von E-Mail vorgesehen. Sie brauchen diese nur für die Einrichtung.

Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-3.png


  • Unter Methode muss „Benutzername und Kennwort“ ausgewählt sein
  • Unter E-Mail Adresse muss immer noch die technische E-Mail Adresse für Exchange stehen, wie im vorherigen Punkt beschrieben
  • In das Feld „DOMÄNE Benutzername oder E-Mail“ geben Sie Benutzername@AD ein
  • Vergessen Sie nicht „Benutzername“ durch ihren persönlichen Benutzernamen ihres Uni-Accounts zu ersetzen
  • Klicken Sie anschließend auf „Konto hinzufügen“


Exchange-einrichten-in-Microsoft-Outlook-2019-MacOS-4.png


  • Ihr Exchange Konto wurde erfolgreich hinzugefügt
  • Klicken Sie zum Abschluss auf „Fertig“


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kalender anderer Benutzer einbinden mit Outlook 2019 (macOS)


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.