Ticket - Besitzer aendern: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 18: Zeile 18:
 
[[Datei:Screenshot Besitzer aendern 01.png|links|mini|ohne|700px|Besitzer ändern]]
 
[[Datei:Screenshot Besitzer aendern 01.png|links|mini|ohne|700px|Besitzer ändern]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
 
Wollen Sie den Besitzer ändern, können Sie wie folgt vorgehen:
 
Wollen Sie den Besitzer ändern, können Sie wie folgt vorgehen:
 +
* Navigieren Sie in der Menüleiste zu "Personen"
 +
* In den Unterpunkten finden Sie "Besitzer"
  
<br clear=all>
 
- Navigieren Sie in der Menüleiste zu "Personen"
 
<br clear=all>
 
- In den Unterpunkten finden Sie "Besitzer"
 
<br clear=all>
 
 
[[Datei:Screenshot Besitzer aendern 02.png|links|mini|ohne|700px|Besitzer ändern]]
 
[[Datei:Screenshot Besitzer aendern 02.png|links|mini|ohne|700px|Besitzer ändern]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
- Hier können Sie aus den verschiedenen Agenten einen neuen Besitzer festlegen
+
* Hier können Sie aus den verschiedenen Agenten einen neuen Besitzer festlegen
<br clear=all>
+
* Im Textfeld können Sie, falls erforderlich noch einen Kommentar zur Begründung der Änderung hinterlassen
- Im Textfeld können Sie, falls erforderlich noch einen Kommentar zur Begründung der Änderung hinterlassen
 
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
 
[[Datei:Screenshot Besitzer aendern 03.png|links|mini|ohne|700px|Besitzer ändern]]
 
[[Datei:Screenshot Besitzer aendern 03.png|links|mini|ohne|700px|Besitzer ändern]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
 
== Achtung Probleme - Jemanden das Ticket wegnehmen ==
 
== Achtung Probleme - Jemanden das Ticket wegnehmen ==
  
 
Bevor Sie den Besitzer ändern, stellen Sie sicher, dass kein anderer Agent das Ticket bearbeitet. So können Missverständnisse unter Kollegen vermieden werden. Falls der Bearbeitungsprozess allerdings von einen auf den anderen Agenten übertragen werden soll, stellt die Funktion eine sinnvolle Option dar.
 
Bevor Sie den Besitzer ändern, stellen Sie sicher, dass kein anderer Agent das Ticket bearbeitet. So können Missverständnisse unter Kollegen vermieden werden. Falls der Bearbeitungsprozess allerdings von einen auf den anderen Agenten übertragen werden soll, stellt die Funktion eine sinnvolle Option dar.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
* [[Ticketsystem - Erste Schritte]]
+
* [[Ticketsystem]]

Version vom 21. November 2024, 13:44 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Ticket - Besitzer ändern

Besitzer ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Besitzer ist ein Agent, der aktuell an dem neuen Ticket arbeitet. So ist am Ticket dokumentiert, wer den Vorgang zuletzt bearbeitet hat.

Besitzer ändern


Wollen Sie den Besitzer ändern, können Sie wie folgt vorgehen:

  • Navigieren Sie in der Menüleiste zu "Personen"
  • In den Unterpunkten finden Sie "Besitzer"
Besitzer ändern


  • Hier können Sie aus den verschiedenen Agenten einen neuen Besitzer festlegen
  • Im Textfeld können Sie, falls erforderlich noch einen Kommentar zur Begründung der Änderung hinterlassen


Besitzer ändern


Achtung Probleme - Jemanden das Ticket wegnehmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevor Sie den Besitzer ändern, stellen Sie sicher, dass kein anderer Agent das Ticket bearbeitet. So können Missverständnisse unter Kollegen vermieden werden. Falls der Bearbeitungsprozess allerdings von einen auf den anderen Agenten übertragen werden soll, stellt die Funktion eine sinnvolle Option dar.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.