Jnk (Diskussion | Beiträge) |
Jnk (Diskussion | Beiträge) (Absatz zur maximalen E-Mail-Größe) |
||
| Zeile 23: | Zeile 23: | ||
* Beim Weiterleiten eine E-Mail sind Sie der neue Absender. Der Empfänger kann am E-Mail-Verlauf erkennen, wer der ursprüngliche Sender ist. | * Beim Weiterleiten eine E-Mail sind Sie der neue Absender. Der Empfänger kann am E-Mail-Verlauf erkennen, wer der ursprüngliche Sender ist. | ||
* Beim Umleiten einer E-Mail wird dem neuen Empfänger der ursprüngliche Absender der E-Mail als Absender angezeigt. Es ist in der Regel nicht sofort ersichtlich, dass die E-Mail umgeleitet wurde. | * Beim Umleiten einer E-Mail wird dem neuen Empfänger der ursprüngliche Absender der E-Mail als Absender angezeigt. Es ist in der Regel nicht sofort ersichtlich, dass die E-Mail umgeleitet wurde. | ||
| + | |||
| + | ==Zustellbeschränkung== | ||
| + | Das Ticketsystem nimmt E-Mails mit einer maximalen Größe von 20 MB inklusive Anhang an. Größere E-Mails werden abgewiesen. | ||
== Siehe auch == | == Siehe auch == | ||
* [[Ticketsystem]] | * [[Ticketsystem]] | ||
Version vom 6. Mai 2025, 07:57 Uhr
Allgemeine Informationen
| FAQ | |
|---|---|
| Informationen | |
| Betriebssystem | Alle |
| Service | Ticketsystem |
| Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
| HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn | |
Häufig gestellte Fragen zum Ticketsystem
Warum reagiert die Oberfläche des Ticketsystems so langsam?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Normalerweise sollte bei Aktionen im Ticketsystem die Oberfläche ohne große Verzögerung reagieren.
- Liegen in Ihrer Queue viele offene Tickets? Die Anzahl der offenen Tickets sollte deutlich unter 100 liegen, sonst wird das Ticketsystem träge und langsam.
Wer hat Zugriff auf das Ticketsystem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Für jede Queue kann individuell festgelegt werden, welcher Personenkreis dafür Zugriff haben soll.
- Festgelegt wird dies über Gruppen im Serviceportal von den jeweiligen Bereichsadmins
Unser Team überlegt mit unserer E-Mail-Adresse ins Ticketsystem zu wechseln - Können wir unsere E-Mails aus dem Postfach mitnehmen?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Sie können vorhandene E-Mails an das Ticketsystem weiterleiten. Anschließend können Sie den Kund:innen aus dem Ticketsystem antworten.
- Es ist nicht möglich, komplette E-Mail-Postfächer automatisiert in das Ticketsystem zu übertragen.
- Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in das Ticketsystem übertragen, bleibt das alte E-Mail-Postfach auf Wunsch für den Übergang erhalten. Sie können bei Bedarf dort alte E-Mail-Konversationen nachschlagen.
Unterschied Weiterleitung/Umleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Beim Weiterleiten eine E-Mail sind Sie der neue Absender. Der Empfänger kann am E-Mail-Verlauf erkennen, wer der ursprüngliche Sender ist.
- Beim Umleiten einer E-Mail wird dem neuen Empfänger der ursprüngliche Absender der E-Mail als Absender angezeigt. Es ist in der Regel nicht sofort ersichtlich, dass die E-Mail umgeleitet wurde.
Zustellbeschränkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Ticketsystem nimmt E-Mails mit einer maximalen Größe von 20 MB inklusive Anhang an. Größere E-Mails werden abgewiesen.