TYPO3 - Support und Schulungen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
K
Zeile 30: Zeile 30:
 
* Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: Wiwi Marketing [Mailto:marketing@wiwi.upb.de marketing@wiwi.upb.de]
 
* Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: Wiwi Marketing [Mailto:marketing@wiwi.upb.de marketing@wiwi.upb.de]
 
* Zentralverwaltung: Verwaltungs-IT [Mailto:it-service@zv.uni-paderborn.de it-service@zv.uni-paderborn.de]
 
* Zentralverwaltung: Verwaltungs-IT [Mailto:it-service@zv.uni-paderborn.de it-service@zv.uni-paderborn.de]
 
 
 
 
 
 
 
== Was ist zu tun? ==
 
* Stichpunktartige Auflistung
 
* aller Arbeitsschritte
 
 
== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
 
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
 
 
=== Dabei sollten ===
 
Unterschritte
 
 
=== in sinnvolle Abschnitte ===
 
unterteilt werden
 
 
=== dazu nutzt man dann ===
 
Überschriften dritter Ordnung
 
 
=== Nebenbei ===
 
* Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
 
* Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.
 
 
== Siehe auch ==
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
 

Version vom 26. August 2025, 23:33 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTYPO3
Interessant fürAngestellte
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: TYPO3 - Support und Schulungen




Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung bei TYPO3 benötigen, stehen Ihnen verschiedene Anlaufstellen zur Verfügung:

  • TYPO3-Support der Universität Paderborn Für technische Fragen und allgemeine Unterstützung kontaktieren Sie bitte das ZIM:
  • Anleitungen Viele Fragen beantworten unsere umfangreichen Hilfeseiten rund um TYPO3. Hier finden Sie Antworten zu häufigen Problemen und Tipps zur Nutzung.
  • Schulungsangebote Das ZIM bietet regelmäßig Schulungen und Workshops zu TYPO3 an, um Sie fit für die Arbeit mit dem CMS zu machen. Informationen zu Terminen und Anmeldung finden Sie im Weiterbildungsprogramm der Universität.
  • Changelog Im Changelog erfahren Sie, welche Änderungen zuletzt am System vorgenommen wurden und welche neuen Funktionen oder Arbeitsabläufe sich dadurch ergeben.
  • Interne Ansprechpartner*innen Ihre lokalen Moderator*innen und IT-Supports an Fakultäten bzw. Einrichtungen sind ebenfalls wichtige Ansprechpersonen für bereichsspezifische Fragen.
Kontaktinformationen lokaler Ansprechpartner*innen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  • Fakultät für Kulturwissenschaften: Direkte Vorgesetzte oder Leitungen der Bereiche/Fächer/Institute
  • Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik: Webteam EIM www.eim@upb.de
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaften: Wiwi Marketing marketing@wiwi.upb.de
  • Zentralverwaltung: Verwaltungs-IT it-service@zv.uni-paderborn.de

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.