Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen: Unterschied zwischen den Versionen

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Sie haben die Möglichkeit, im Personenmanager eine Änderung dieser Daten zu beantragen. So können Sie z. B. eine Änderung des Status von "Mitarbeiterin" in "Gastprofessorin" beantragen:
 
Sie haben die Möglichkeit, im Personenmanager eine Änderung dieser Daten zu beantragen. So können Sie z. B. eine Änderung des Status von "Mitarbeiterin" in "Gastprofessorin" beantragen:
 
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Sie können ferner eine Änderung Ihrer Tätigkeitsbeschreibung beantragen. Da sich Tätigkeitsbeschreibungen nicht im gleichen Maße wie "Status" und "Funktionsrolle" standardisieren lassen, können Sie hier nicht einfach eine Option aus einer Liste auswählen, sondern müssen selbst einen Text eingeben. Markieren und überschreiben Sie dazu den vorhandenen Text:
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== Siehe auch ==
 
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Version vom 20. Mai 2015, 11:22 Uhr

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Kurzer Einleitungstext

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Ihre Daten im Personenmanager zu ändern oder zu ergänzen, rufen Sie https://pm.uni-paderborn.de/de/login auf, geben den Benutzernamen und das Passwort Ihres Uni-Accounts ein und klicken auf "Anmelden":


Unter "Mein Profil" werden Ihnen jene Ihrer Daten angezeigt, die derzeit öffentlich sind. Als Beispiel dient hier Erika Mustermann:



Über "Meine Daten bearbeiten" können Sie nun die Daten ändern oder die Änderung von Daten beantragen:


Unter "Meine Daten bearbeiten / Daten zur Person" sind Angaben aufgeführt, die aus dem Identitätsmanagement übernommen wurden. Diese Daten können Sie im Personenmanager nur anschauen, aber nicht ändern. Falls Sie Fehler entdecken und/oder Änderungswünsche haben, schreiben Sie bitte eine entsprechende E-Mail an imt@upb.de.


Unter "Meine Daten bearbeiten / Arbeitsbereiche bearbeiten" können Sie den angezeigten Arbeitsbereich über "Bearbeiten" bearbeiten und - falls Sie mehrere Arbeitsbereiche haben, aber nur ein Arbeitsbereich aufgeführt ist - über "Neuen Eintrag hinzufügen" einen weiteren Arbeitsbereich und zugehörige Angaben wie Status, Funktionsrolle und Tätigkeitsbeschreibung hinzufügen:


Wenn Sie auf "Bearbeiten" klicken, werden Ihnen Ihr derzeitiger Arbeitsbereich, Ihr Status, Ihre Funktionsrolle, Ihre Tätigkeitsbeschreibung, die Liste der an der Universität vorhandenen Arbeitsbereiche einschließlich Ihres derzeit ausgewählten, in der Liste farbig hervorgehobenen Arbeitsbereiches sowie Ihre Kontaktdaten, bezogen auf den ausgewählten Arbeitsbereich, angezeigt:





Sie haben die Möglichkeit, im Personenmanager eine Änderung dieser Daten zu beantragen. So können Sie z. B. eine Änderung des Status von "Mitarbeiterin" in "Gastprofessorin" beantragen:


Sie können auch eine Änderung Ihrer Funktionsrolle beantragen, z. B. von "Leiterin" in "Schwerbehindertenvertreterin":


Sie können ferner eine Änderung Ihrer Tätigkeitsbeschreibung beantragen. Da sich Tätigkeitsbeschreibungen nicht im gleichen Maße wie "Status" und "Funktionsrolle" standardisieren lassen, können Sie hier nicht einfach eine Option aus einer Liste auswählen, sondern müssen selbst einen Text eingeben. Markieren und überschreiben Sie dazu den vorhandenen Text:



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

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Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

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