Teilnehmerverwaltung: Manuelle Anmeldung (Nutzer von Hand eintragen/loeschen)

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Diese Anleitung beschreibt, wie Sie Teilnehmer oder Mitarbeiter in einen Ihrer eigenen Kurse eintragen können. Sie müssen dazu Dozent oder Dozentenassistent im betroffenen Kurs sein.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In einem Kurs in dem sie den Dozentenstatus besitzen, können sie selbständig Teilnehmer hinzufügen oder entfernen. Dazu gibt es nach dem Aufrufen der Nutzeransicht verschiedene Möglichkeiten, die folgend erklärt werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nutzeransicht aufrufen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für alle folgenden Schritte ist es Notwendig die Nutzeransicht aufzurufen. Hier können dann die Teilnehmer verwaltet werden.

Melden Sie sich zunächst auf PANDA an. Hier der Link auf https://panda.uni-paderborn.de/ Dann rufen Sie den Kurs auf, dem Sie weitere Mitglieder hinzufügen möchten.

In der Teilnehmerverwaltung des Kurses haben Sie dann die Möglichkeit Teilnehmer manuell hinzuzufügen und zu entfernen.

Eingeschriebene Nutzer/innen auswählen
Wählen Sie links oben den Button Teilnehmer/innen aus.
Sie finden sich auf der Übersicht aller eingeschriebenen Nutzer/innen Ihres Kurses wieder. Hier tauchen Dozenten, Dozentenassistenten und Teilnehmer gleichermaßen auf.

Sie können jetzt Teilnehmer manuell hinzufügen oder entfernen.

Die Nutzeransicht in PANDA


Teilnehmer Mitarbeiter manuell hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuelle Anmeldung Nutzer einschreiben.png

Klicken Sie im nächsten Schritt oben rechts auf Nutzer/innen einschreiben (1)!

Im neu erscheinenden Fenster können Sie:
  • Die Rolle des hinzugefügten Nutzers festlegen (TeilnehmerIn/DozentIn/AssistentIn)
  • Nach dem Namen oder der E-Mailadresse suchen (2)
  • Über Einschreiben (3) die Person dem Kurs in der ausgewählten Rolle hinzufügen
ACHTUNG:
  • Es werden nur Personen gefunden, die sich mindestens einmal bei PANDA angemeldet haben und
  • die aktuell kein Mitglied in dem Kurs sind.


Alternative Methode[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuelle Anmeldung alternativer Schritt.png

Alternativ können Sie in den Einstellungen rechts oben auch Einschreibemethoden auswählen.

Sie gelangen zur Übersicht Ihrer zugelassenen Einschreibemethoden.


Manuelle Anmeldung Einschreibmethode.png

Klicken Sie nun unter Manuelle Einschreibung auf das hier markierte Symbol.


Manuelle Einschreibung fertig.png

Nun können Sie Eingeschriebene Nutzer/innen löschen (1), Teilnehmer per Name suchen (2) und dann hinzufügen (3).


Teilnehmer/Mitarbeiter manuell aus Kurs löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuelle Abmeldung
  1. Rufen Sie die Nutzeransicht auf!
  2. Finden Sie den gesuchten Nutzer!
  3. Klicken Sie auf das Abfalleimer-Symbol ganz rechts in der Zeile des Nutzers!
  4. Fertig


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


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