Exchange einrichten in iOS und iPadOS

ZIM HilfeWiki - das Wiki

Vorlage:Infobox article

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Zunächst müssen Sie eine bestehende Internet-Verbindung besitzen. Verbinden Sie sich also mit einem beliebigen WLAN Netzwerk z.B. Eduroam.
  • Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Microsoft Exchange
  • Daten eingeben
  • Email:Die bevorzugte E-Mail-Adresse (Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse sehen Sie in der Benutzerverwaltung unter https://benutzerverwaltung.uni-paderborn.de unter dem Dienst "Mailbox", "Bevorzugte Mailadresse")
  • Server: ex.uni-paderborn.de
  • Domain: ad.uni-paderborn.de
  • Benutzername: UNI-Account
  • Passwort: UNI-Account-Passwort
  • Beschreibung: beliebig
  • Weiter --> iPhone meldet sich an
  • Einstellungen zum Umgang mit Mails, Kontakten und dem Kalender definieren

Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration benutzen sie bitte die Anleitung ihres Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen können Sie uns zu unseren Servicezeiten telefonisch oder per E-Mail erreichen:

☎ Helpdesk: +49 (5251) 60-5544 ☎ Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Oder Sie besuchen uns vor Ort: Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Servicezeiten

Mo - Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Servicecenter Medien 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.