Mail setup in Mail-App (Windows)

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Mail einrichten in Windows-Mail (Windows)/en /
Version vom 19. Oktober 2020, 15:02 Uhr von Jnk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{translated page |origin=Mail einrichten in Windows-Mail (Windows 10) |lang=en |translated title=Mail setup in Mail-App (Windows) }} Windows Mail ist ein E-Ma…“)

Die deutsche Version finden Sie auf der Seite Mail einrichten in Windows-Mail (Windows 10)

Windows Mail ist ein E-Mail-Client von Microsoft, der Nachfolger von Windows Live Mail für Windows 7.

Sie können das kostenlose Windows Mail nutzen, um Ihre E-Mails z. B. aus Ihrem Mailkonto der Universität Paderborn (LOGIN@mail.uni-paderborn.de) abzurufen, zu versenden und zu verwalten.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Starten Sie Windows Mail, nachdem Ihr Rechner mit Windows 10 hochgefahren ist
  • Fügen Sie das gewünschte E-Mail-Konto hinzu

Hinweis: Um Windows Mail zu konfigurieren, benötigen Sie folgende Daten:

• SMTP-Server: mail.uni-paderborn.de (Port 465 SSL) • Imap-Server: mail.uni-paderborn.de (Port 993 SSL) • Authentisierung mit IMT-Accountname und Passwort

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufruf Mail-App

Rufen Sie Mail auf, indem Sie die Windowstaste drücken und dann Mail eintippen.

Einstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Auf Konto hinzufügen / Add Account Klicken.
  2. "Konto auswählen" --> Erweitertes Setup auswählen
    Anderes Konto ist nicht geeignet, da es nicht alle Einstellngemöglichkeiten erlaubt (Juni 2019)
  3. Internet-E-Mail auswählen
  4. Konto-Einstellungen vornehmen
    • Posteingangsserver: mail.uni-paderborn.de
    • Kontotyp: IMAP4
    • Postausgangsserver: mail.uni-paderborn.de
    • Häckchen bei allen vier Zusatzfelder setzen
    • Anmelden drücken

Bildergalerie aller Schritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Konto Hinzufügen
2. Erweitertes Setup
3. Internet-E-Mail auswählen


4. Konto-Einstellungen
Fertig
Posteingang in Mail



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.