Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen

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no displaytitle found: Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen

Der Personenmanager ist ein Hilfmittel, dass es jedem Mitarbeiter ermöglicht, seine Kontaktdaten schnell und einfach zur Verfügung zu stellen und ihm gleichzeitig Zugriff auf das interne Adressbuch ermöglicht. Zusätzlich können Vitae und Publikationen eingetragen werden, falls diese vorhanden sind.
Diese Informationen können über die sogenannte Kontaktbox schnell und einfach von den Redakteuren der einzelnen Fachbereiche auf den Typo3-Seiten der Universität eingefügt werden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmelden / Profil aktivieren
  • Daten bearbeiten
  • Arbeitsbereich auswählen
  • Kontaktdaten eintragen/ändern
  • Profilbild einfügen
  • Bestätigen lassen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie das Serviceportal.

Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Profil aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der ersten Anmeldung im Personenmanager, werden Sie aufgefordert folgende Einstellungen zu treffen. Erst danach ist der Personenmanger aktiv und Ihre Daten können auf den Webseiten der Universität angezeigt werden:

Nutzungsbedingungen und Datenschutz


  • Sie müssen den Nutzungsbedingungen und der Datenverarbeitung zustimmen.
  • Wenn Sie den Punkten nicht zustimmen, können Sie Ihr Profil im Personenmanager löschen.


Sichbarkeit und Redaktion


  1. Daten veröffentlichen: Sollen Ihre Daten auf den Internetseiten der Universität Paderborn angezeigt werden?
  2. Bearbeitung durch Redakteure: Mit dieser Freigabe können Redakteure (Bsp. Sekretariat) aus Ihrem Bereich Ihre Daten verwalten und aktualisieren.
  3. Ehemaligenfunktion: Sie können erlauben, dass nach Ablauf Ihres Accounts Ihre Daten erhalten bleiben. So können Sie weiterhin auf den Webseiten der Universität erscheinen.


Benachrichtigungen


  • Wenn ein Redakteuer Ihre Daten bearbeitet, werden Sie per E-Mail darüber informiert.
  • Wenn Änderungen erfolgen, werden Sie standardmäßig täglich darüber informiert (1).
  • Sie können die Benachrichtigung auf auf wöchentlich umstellen (2).


Sie können obige Einstellungen auch nachträglich ändern:

Einstellungen


  • Bewegen Sie Ihre Maus auf "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Einstellungen".


Daten bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anleitungen zum Pflegen und Bearbeiten Ihrer Daten finden Sie im Bereich Webanwendungen.

Mein Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter "Mein Profil" wird angezeigt, welche Daten aktuell von Ihnen vorliegen.

Mein Profil



Beispiel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beispiel für eine zentrale Personenseite mit Profilbild, Kontaktdaten, Lebenslauf und Publikationsliste.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
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