MS Teams - Benachrichtigungen verwalten

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Version vom 9. Januar 2024, 11:11 Uhr von M-franke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Microsoft 365 |targetgroup=Angestellte, Studierende |hasdisambig=Nein }} In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nut…“)

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: MS Teams - Benachrichtigungen verwalten

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Nutzer*innen Benachrichtigungen und Aktivitäten in Teams verwalten können. Die Standardeinstellungen sind so gesetzt, dass Teams bei verpassten Aktivitäten Benachrichtigungen an Ihr M365 Postfach schickt. Das kann zu vielen E-Mails innerhalb kurzer zeit führen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie die Benachrichtigungseinstellungen in Teams
  • Wählen Sie die gewünschten Einstellungen und passen Sie diese an.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einstellungen öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 1.png


  1. Klicken Sie auf die drei Punkte neben Ihre Profil
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen"


Benachrichtigungen und Aktivitäten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Microsoft 365 - Teams Benachrichtigungen verwalten 2.png


  • Klicken Sie "Benachrichtigungen und Aktivitäten"


Sie haben nun die Möglichkeit verschiedene Einstellungen zu Benachrichtigungen zu setzen. Sollten Sie die E-Mail Benachrichtigungen zu verpassten Aktivitäten deaktivieren wollen, können Sie das unter dem Punkt "E-Mails zu verpassten Aktivitäten machen."


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.